Plantamaniac":ne93fykm schrieb:
Hallo,
Wenn man Futter hat, sollte man auch jemanden damit füttern :thumbs:
Chiao Moni
Habe genug Ringelhandgarnelen im Becken und habe letztens in etwa 100 PHS ins Becken eingesetzt.
Das Wasser ist im mom viel Klarer, aber die Scheibe ist nun fast komplett zu. Kalium habe ich nicht gemessen, aber müsste seit meiner letzten KNO3 Düngung rechnerisch zwischen 5-7mg/l liegen.
Licht wurde runtergedimmt und verhindert nicht die Alge, sich an der Scheibe breit zu machen.
Po4 wurde auf 1mg/l auf Stoß gedüngt und eben messe ich 0,4mg/l. Die Scheibe wurde also grünlicher, als die Werte unter 0,6mg/l waren. Ab nächsten Wasserwechsel probiere ich den nächsten Schritt, in dem ich versuche, Po4 durch tägliche Düngung bei 1mg/l halte und da freue ich mich schon drauf.
Es wurde kaum Pflanzen beschnitten, also kann es daran nicht liegen.
Ich habe noch ein paar Algen Proben an Bernd Kaufmann geschickt, bin mal gespannt, was er für Algen erkennen wird. Die Sache geht mir langsam auf den Keks
.
Nitrat hat sich komischer weise etwas erhöht, aber das liegt denke ich daran, das ich unverändert die tägliche 5mg/l Dosis bei 25% weniger Licht hinzugefügt habe.
Aber kann auch postives Berichten. Die HCC wächst endlich mal und sieht schön grün aus.
Hi Frank, leider lese ich das öfter hier. Bin mal gespannt, ob ich es irgenwie in den Griff kriege.