Ich tendiere mittlerweile zu Echinodorus BohemusSieht echt exakt aus wie meine Tricolor damals. Ich bin gespannt wie es weitergeht, muss sie ja dennoch keineswegs sein.... . Danke Erwin.
Kannst Du ein Foto von oben machen? So ists sehr schwer, man erkennt fast nichts. GrüßeHallo,
Ich hätte da auch noch eine. Die habe ich schon mindestens zwei Jahre und bleibt bei einer Höhe von ca 25cm. Leider habe ich keinen Namen da ich sie mal von einem Shop als unbestimmte Art geschenkt bekommen habe. Vielleicht weiß jemand von euch was ich da zwischen meinem Lotus habe.
L. G. WolfeAnhang anzeigen 158679
Mach ich morgen, das Licht ist jetzt auch schon aus. Allerdings war das Bild auch nur so ein Schnellschuss und ich gebe mir morgen mehr Mühe.Kannst Du ein Foto von oben machen? So ists sehr schwer, man erkennt fast nichts. Grüße
Reni und Rose wird ja fast gleich geschrieben, das ist typisch für die Hollies.Hallo zusammen
anbei die MIDI- fleur aus dem Bürobecken. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Sehr kompakt im Wuchs die Blätter auffallend schmal ganz im Gegensatz zum Beispiel zu kleiner Bär. Höhe jetzt bei 20 cm aber da kommt noch mehr… .
Habe übrigens ne Reni bestellt vor 3 Wochen für n anderes Plätzchen und habe ne Rose bekommen. Frechheit einfach. Habe dann bei Aqusabi ne Reni bestellt und natürlich auch eine Reni erhalten. Hätte ich gleich mal machen sollen…
Gruß
Frank
Reni und Rose wird ja fast gleich geschrieben, das ist typisch für die Hollies.
Das ist eine Tricolor. Und genau wie bei mir kamen irgendwann diese Luftblätter.Hallo Erwin,
Ich hatte mir dieses Jahr auch eine Echinodorus yellow sun gekauft und war wirklich enttäuscht.
Im Netz findet man immer wirklich schöne Bilder von der Pflanze, also rundlich, gelbliche Blätter mit roten Flecken. Tja bei mir sind die Blätter länglich geworden und ohne Flecken. Auch die Größe war ganz ordentlich und darüber hinaus trieb sie viele Schwimmblätter. Irgendwann habe ich sie dann entsorgt.
L. G. WolfeAnhang anzeigen 158353Anhang anzeigen 158354
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen