Kleine Schwimmpflanze

Lukander

Member
Hallo,
ich hab ja eine Tonne mit Wurzeln auf dem Balkon und dort hab ich vor einigen Wochen eine übrig gebliebene Portion Pflanzen reingeschmissen. Als ich vor einigen Tagen die Pflanzen dann entsorgt habe hab ich eine kleine Schwimmpflanze darin entdeckt die ich ins Aquarium gesetzt habe. Nun wüsste ich gerne was es denn für eine ist. Ich hab sie mir nicht bewusst gekauft. Ingesamt ist sie ca 1cm groß und auf den Blättern sieht es aus wie kleine Punkte.

Ist es eventuell $Salvinia minima

Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 433
Hi,
Deine Vermutung sollte stimmen - hab ich auch und sieht auch so aus.
Ich finde die Pflanze hübsch, lässt sich auch gut im Zaun halten. Jungfische verstecken sich gerne darin und die Garnelen weiden die auch gerne kopfüber ab.

Edit: Halt! Ich meine Silvinia Natans! Hab ich jetzt erst gemerkt!

https://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/schwimmpflanzen/salvinia-auriculata

Gruß Simon
 
Ich wundere mich aber wie ich die bekommen habe. Ich halte es für unwahrscheinlich das die beim Pflanzenkauf dabei war, so eine Pflanze haben die im Zooladen garnicht. Und sonst hab ich nur vom Werner Pflanzen gehabt, aber soweit ich es bei ihm gesehen habe auf den Bildern, hat er keine... Aber ich erhalte die auf jeden Fall. Wie auch immer ich die gekriegt habe :D
 
Oben