Re: ... kommerzielle Nutzung von Fotos aus Hannover (Contest
Hallo Marcel,
Deinen Ärger kann ich verstehen und grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, aber was sagt denn der Inhaber von Aqua*** dazu, unter dessem Markennamen hier nun eine Grundsatzdiskussion läuft? Du hast doch sicher vorher mit ihm gesprochen, bevor Du seine Marke in Bild und mit vollem Fimenlogo hier öffentlich an den Pranger stellst, oder? Wenn nicht, dann könnte Dich sowas vielleicht wirklich scheller vor einen Richter bringen als Dir lieb ist, denn Du zeigst hier Seine Werbung, sogar doppelt, mit vollem Firmenlogo und sprichst öffentlich in einem Atemzug von *Machenschaften dieser Firma* und *Das Zeug* und stellst seine Moral in Frage.....
Bist Du Dir eigentlich bewusst, dass solche Anprangerungen mit Fimennennung für den Betreffenden existenzbedrohend sein können und wenn ja, hältst Du es für verhältnismäßig, wegen weniger als einer Sekunde, die auch nur ein Ausschnitt von Deinem Becken gezeigt wird, einer anderen Person solch einen großen Schaden zuzufügen, ohne vorher mit ihr zu sprechen? Oder hast Du mit ihm gesprochen?
Den Schaden den Du persönlich durch seine Werbung hast kann ich nicht benennen, aber ich kann Dir versichern, dass sein Schaden durch Deinen Beitrag erheblich ist, denn ich musste leider selbst schon erfahren was solche Internetpranger anrichten. Hier stellt sich ebenfalls die Moralfrage und ich hoffe sehr dass Du Dich für das was Du hiermit ausgelöst hast nicht noch an anderer Stelle verantworten musst.
Grüße
Carsten