Für was? Willst du reinigen oder desinfizieren?Lt Angaben von Danchlorix reichen 1|4 auf 10 l Wasser aus?
Nur die wasserführenden Teile.Mir stehen gerade die Haare hoch. Ich hab keinen Plan, wie ich den Kopf vom Eheim Prof 4+ zerlegen soll
Sodele, Filter erstmal in der Badewanne an den Chloreimer gehängt. Laufen tut er schon mal. Ich habe 800 ml Danklorix auf 18 l Eimerinhalt plus die 3 l vom Filtertopf angesetzt.. Das lass ich bis morgen Früh dann mal so laufen.Ich versuche am WE mal mein Glück. Komm im Mom. Eh nicht dazu
Hey Monika, hab den Deckel für die Bilder nur runter getan. Das ist das Biolark Luji Glas mit „Tropfstein“-Deckel sogar, damit das Wasser wieder auf die Pflanze zurück tropfen kannHei, bei sowas mach ich immer noch nen Deckel drauf.
Kann man aus Gemüseverpackungen zurechtschneiden und mit Tesa fixieren.
Oder halt Windradfolie im Schreibwaren/Bastelgeschäft kaufen.
Dann kann man mit der Zeit den Deckel etwas auf die Seite kleben oder Löcher reinmachen, damit die Luftfeuchtigkeit langsam weniger wird.
Allerdings ist im Winterhalbjahr gewöhnlich die Luft in der Wohnung einfach zu trocken im Sommerhalbjahr ist die Luftfeuchtigkeit von natur aus höher und es geht leichter. Im Herbst dann halt aufpassen, wenn die Heizsaison beginnt. Dann kann ein Deckel wieder nötig werden.
VG Monika
Ich benutze Osmosewasser, das wäre kein ProblemHallo,
in das Glas, sozusagen als Bodengrund, lebendes Sphagnum macht das passende Mikroklima. Dazu braucht es aber kalkfreies Wasser.
Gruß Helmut
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen