Hallo Jens,
Du machst Fässer auf, wo es gar keine gibt.
Eigenschaften des Sprühlacks
APL:
- Ausgezeichnete Klarheit, von wegen milchig
- Offers good protection in
humid environments and resistant to mould growth
APL enhthält keine Substanzen, die
Cree für bedenklich hält. Kannst ja stattdessen eines von Cree als unbedenklich eingestuften Produkten nehmen:
Dow Corning® 1-2577
Dow Corning 1-4105
Dow Corning 3-1953
Dymax® 9-20557
Humiseal® 1B51NS
Humiseal 1B73
Humiseal 1C49LV
Humiseal 1H20AR1/S
Humiseal UV40
Shat-R-Shield
Specialty Coating Systems – Parylene
TechSpray® Turbo-Coat™ Acrylic Conformal Coating (2108-P)
Aber nicht auf die LED-Linse auftragen, meint Cree, "as this will the affect LED optical performance and reliability." Die Linse besteht aus Silikonkautschuk.
Von wegen ob es. Schadstoff Arm ist usw.weil lösemitteldämpfe sind nicht besonders förderlich für aquarien ,vorallen wenn es Stoffe in Wasser abgeben könnte.da bin ich mir nicht sicher .
Du sollst den Lack ja nicht ins Aq. sprühen. Ist Acryllack einmal durchgetrocknet, gibt er nix mehr ab. Du hast doch sicher Sauger und Schläuche im Aq. Da ist Weichmacher drin.
Kann das keine Probleme wegen der wärmeleitfähigkeit geben?
Nein. Du kennst doch LED-Taschenlampen. Da ist eine Glasscheibe vorne drauf, die keine Luft reinläßt.
Wozu meinst Du, ist der Kühlkörper da? Du bekommst nur dann Probleme, wenn Du den Kühlkörper und/oder die LED-Rückseite einsprühst. Vor dem Einsprühen klebst Du die Teile so ab, daß der Lack nur an die gewünschen stellen kommen kann. Aber bitte kein Klebeband auf die LED-Linse.
Ich glaub, Du solltest die LEDs hoch genug über's Aq. hängen. Das macht Deinen Kopf frei.
Grüße, Markus