max.himself
Member
Na dann wirst du so bald ich alle LEDs festgelegt hab mal ne Bestellung von mir bekommen :bier:
Bis hierhin erstmal :tnx: an alle, die bisher geholfen haben!
Weitere LED-Planung: als rot und blau hätte ich jetzt Osram Oslon genommen.
Sonnenuntergangslicht: 4-6x Osram Oslon SSL 80. Und schon geht die Fragerei weiter: Rot (625nm) oder deep red (645nm)? Bei 120x40 Fläche eher 4 oder 6? Ich würde zu 4 tendieren, soll ja nur beim ersten und letzten Dimmen am Tag die Lichtfarbe ändern.
Mondlicht: 6x Osram Oslon SSL 80. auch hier: Royalblau (455nm) oder blau (470nm)? Hier auf jeden Fall 6, soll ja halbwegs gleichmäßig sein.
Hätte bei beiden ca. 700mA angelegt, das ist 75% des Maximalstroms.
Thema Kühlung: die maximale Leistung hab ich wenn alle 16 Crees voll leuchten macht das knapp 60W. Wie viel davon gehn als Wärme weg? Kann man das (unter der Abdeckung und ohne Lüfter!) mit 2 Coverline-Profilen kühlen? Oder soll ich gleich auf drei Profile setzen?
So langsam nimmt das ganze in meinem Kopf Form an
Liebe Grüße, Max
Bis hierhin erstmal :tnx: an alle, die bisher geholfen haben!
Weitere LED-Planung: als rot und blau hätte ich jetzt Osram Oslon genommen.
Sonnenuntergangslicht: 4-6x Osram Oslon SSL 80. Und schon geht die Fragerei weiter: Rot (625nm) oder deep red (645nm)? Bei 120x40 Fläche eher 4 oder 6? Ich würde zu 4 tendieren, soll ja nur beim ersten und letzten Dimmen am Tag die Lichtfarbe ändern.
Mondlicht: 6x Osram Oslon SSL 80. auch hier: Royalblau (455nm) oder blau (470nm)? Hier auf jeden Fall 6, soll ja halbwegs gleichmäßig sein.
Hätte bei beiden ca. 700mA angelegt, das ist 75% des Maximalstroms.
Thema Kühlung: die maximale Leistung hab ich wenn alle 16 Crees voll leuchten macht das knapp 60W. Wie viel davon gehn als Wärme weg? Kann man das (unter der Abdeckung und ohne Lüfter!) mit 2 Coverline-Profilen kühlen? Oder soll ich gleich auf drei Profile setzen?
So langsam nimmt das ganze in meinem Kopf Form an
Liebe Grüße, Max