Obiwan":38jyx0di schrieb:An der unteren Seiteränder werde ich jeweils 2 Alu U Profile anbringen und darüber wird eine 1mm Dünnglas Scheibe befestigt.
Nein, kommst du nicht.Obiwan":144v0o7e schrieb:Lichttransmission beträgt 91,8%. bei 2mm Stärke (andere Herstellerangaben habe ich nicht gefunden). Bei 1mm komme ich da noch wesentlich besser weg!
Das ist nicht richtig. Auch beim Plexiglas überwiegen die Grenzflächenverluste, die aufgrund des dem Glas ähnlichen Brechungsindex ebenfalls jeweils rund 4 % betragen. Schau halt bitte einfach mal bei einem Plexiglashersteller (beispielsweise hier oder da) nach, bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt. Einverstanden :wink: ?Ich behaupte das jeder Klarlack oder Plexiglas da nicht mithalten kann, …
Das kann man sich leicht selber ausrechnen. Der Einfluß des Wärmeübergangs Platine?Kühlkörper wird gemeinhin überschätzt, oft absichtlich von den Firmen oder Verkäufern, die dem arglosen Kunden irgendein überteuertes Wunderzeux andrehen wollen. Wir reden hier nicht über CPUs, die teils über 100 Watt Wärmelast abführen müssen, sondern von ein paar Watt LED.Als Leitpaste für die Stripe verwende ich Artic MX4 und punktweise Wärmeleitkleber - oder würdet ihr nur Wärmeleitpaste verwenden die um den Faktor 9 eine höhere Wärmeleitfähigkeit hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen