Hallo zusammen, es geht weiter,
Hier meine Rote Tigerlotus 4 Wochen später.Wegen hellgrüner bis weißgrüner Blätter bei der Heteranthera zosterifolia habe die
Dosierung wieder erhöht und auf die normale Ferrdrakonmenge eingestellt.Düngung täglich 2 Stunden vor dem Licht einschalten.
Den Makro Dünger setzte ich nach zweimaliger Stoßdüngung aus (Nitrat konstant 12mg).(Versuch mit Leitungswasser) Das
Leitungswasser werde ich wieder umstellen auf Vollentsalztes Wasser verschnitten mit Leitungswasser auf 250 µS/cm da ich
Probleme mit Kieselalgen bekomme, Intervall ist wöchentlich 20%. Das Leitungswasser ist bei uns wohl nicht das richtige(Silikat).
Das Aquariumwasser hat 500µS/cm. Die Leitfähigkeit steigt auch trotz Düngung nicht mehr an.Die Assimilation hat sich darauf
hin noch mehr verstärkt. Die Heteranthera zosterifolia ist wieder normal.
Das Glosso von Tobi wächst sehr gut, habe 2 Bilder gemacht.
Nur den größeren Tigerlotus habe ich zusätzlich mit Düngetabletten und Flüssigdünger versorgt, mir geht es hauptsächlich um die
Farbunterschiede,da Roger ja ein Thread über die Vergrünung seiner Tigerlotus geschrieben hat.
Die Algen werden immer weniger und die Pflanzenblätter immer größer, mal sehen wie lange es dauert bis die Mangelerscheinungen
behoben sind.Schade das ich mein ersteigertes Redoxmessgerät noch nicht einsetzen kann warte immer noch auf die Elektrode.
Wäre bestimmt Interessant gewesen was das Redox für Werte angezeigt hätte.