Hi zusammen,
PWM ist auch angeschlossen. Anders als man erwarten würde (oder ich erwartet hätte), muss der Ground vom Arduino nicht an das PWM - (minus) Pad von der KSQ. Dieser bleibt einfach frei.
Also PWM-Pin Arduino an PWM+ von der KSQ, Ground Ardunio an Minus Pad, wo auch das "Minus-Kabel" des Netzteils dran geht.
Das läuft jetzt alles immer noch ohne die RTC aber mit zwei Zeitschaltuhren, weil der Ardunio vor dem Licht angehen muss, um zeit zu haben, sein Programm zu starte, damit die Balken aus sind. Sonst gehen alle Lichter erst mal an, bis das Programm gestartet und die Lichter erst mal aus sind um dann aufgedimmt zu werden.
Der nächste Schritt ist also die RTC an den Arduino anzuschließen und das Programm umzuschreiben. Aber das eilt nicht.
Gedimmt wird insgesamt eine Stunde. Erst die "gelben" über 20 Minuten, dann die weißen, die mit auf dem selben Balken sitzen auch 20 Minuten und dann die zwei anderen Balken über 20 Minuten.
Ich hatte die Tabelle mit den PWM-Wert so an die ersten Balken angepasst, dass PWM-Wert die nicht ganz funktionierten, sprich die Lampe geblitzt hatte einfach aus der Tabelle genommen. Eventuell muss ich also für die anderen beiden Vorgänge eigene Tabellen einfügen, falls es zum Blinken kommt. Ich bin mir noch nicht sicher aber bei den neuen weißen ist es glaube ich der Fall. Schauen wir mal.
Hier ein Video. Schlecht gefilmt, miese Qualität aber nur damit ihr auch mal sehen könnt, was ich gemacht hab.
Danke für eure Hilfe bisher.
[BBvideo 425,350:256wd2fs]https://youtu.be/mAyfW12HhXs[/BBvideo]