Roger
Active Member
Hi!
Wenn Du regelmäßig, ruhig auch größer angelegte Wasserwechsel machst, werden evtl. bestehende Überschüsse ausgetragen. :wink:
Hier mal ein Link zu einem Bericht den ich recht spannend und aufschlußreich finde: :wink:
Filter und Filterung
Nicht vergessen am Ende der ersten Seite auf den schlecht zu erkennenden "Weiter" Button zu klicken!
In der Regel verbraucht sich Kalium relativ synchron zum Nitrat. Es gibt natürlich Ausnahmen in denen das nicht so ist, aber darüber würde ich mir im Moment keine Gedanken machen.Also macht die Anreicherung von K (sofern eine stattfindet) keine Probleme?
Wenn Du regelmäßig, ruhig auch größer angelegte Wasserwechsel machst, werden evtl. bestehende Überschüsse ausgetragen. :wink:
Bei einem moderat besetzen und gut bepflanztem Becken sollte das ohne weiteres möglich sein. So lange kein Nitrit im Becken ensteht kann man Filterung reduzieren.Ok, wenn die Pflanzen gut angewachsen sind, könnte ich langfristig nur mit einer Strömungspumpe arbeiten? Das ist jedoch erstmal Zukunftsmusik.
Hier mal ein Link zu einem Bericht den ich recht spannend und aufschlußreich finde: :wink:
Filter und Filterung
Nicht vergessen am Ende der ersten Seite auf den schlecht zu erkennenden "Weiter" Button zu klicken!