Hallo,
Ja, sieht aus wie wenn es funktioniert, wobei gerade auch der Vollverbrauch von Po4 für meine Situation wohl nicht unentscheidend ist, andere Diskushalter schlagen sich mit werten von 3 (!) mgl rum. Durch den Futtereintrag einen deutlichen Mangel zu bekommen wird wohl nicht so leicht zu sehen sein, aber dies über Pflanzen ( ich hab 2 Sorten quierlige Rotalas) zu indizieren ist mir natürlich sehr charmant, da ich ja vom messen weg will. Man wird sehn, was eine weitere stabuilisierung bringt, nach leichter Po4 Stoßdüngung gestern, heute leicht stärkere Scheibenbelegung, aber alles nicht mehr in einem Rahmen, den man nicht als vertretbar bezeichnen würde.
Die Biofilmsache finde ich ja sehr sehr interresant und denke das mein Filteraufbau und animpfung mit Brottrunk nicht ganz unschuldig sind, das es in die richtige Richtung läuft. Auch die umstellung auf Sand ist ein Volltrefffer. So konnt ich die Tupperschüssel nach 5 wochen einfach ins Becken kippen ohne auch nur eine Spur von dreckwolke.
Urea als Wuchsbeschleuniger kann ich wohl wirklich verschmerzen. Hab ja jetzt erstmal strukturprobleme und muss masiv schneiden und umpflanzen. Da wird evtl ja noch das ein oder andere rausfliegen.Aber das kann man dann ja wohl fast als Luxusproblem bezeichnen.......langweilig wird das sicher nicht.....und wer weis, was ich da noch an die Wand gefahren bekomme :keule:
Aber jetzt erstmal :grow:
Gruß
Sash