hallo
Sicher das es nichts biologisches ist? z.B. Bakterienblüte?
also meiner Meinung nach entfernt Easy Life FFM Bakterien und kleinste Wasserverschmutzungen in dem er diese Bindet, es Bilden sich grössere " Klümpchen" die wiederum im Filter ausgefiltert werden.
tja.....also das klappte diesmal nicht :cry:
diese Milchige-Trübung war schon nach ca. 8h weg !!!! komisch das es so schnell ging :?
das erste mal dauerte diese Prozedur 48h.
Was ist über geblieben ??? die selbe Trübung wie vor der Anwendung mit FFM.
Mein Watte Filter ist nach 48h Schwarz....ja wirklich, Schwarz !!! :shock:
Ich gehe davon aus das entweder die beiden HMF´s noch nicht eingefahren sind und Filtern die oben Beschriebenen Partikel nicht aus, oder ich habe mein Wasser Übergedüngt !!!!
Die letzten Werte waren: PH 6,5 / KH 4 / GH 7 / CO2 38 / PO4 0,5 / NO3 10 / Fe 0,5 /
Gedüngt habe ich mit: Easy Life Ferro 5ml Täglich / Fito 6ml Täglich / Carbo alle 2 Tage 8ml / PPS Pro mit 8ml Täglich, und vor einer Woche 60ml KNO3 bei einer Lösung von 30g KNO3 auf 500ml Wasser, damit erreichte ich NO3 von 10 was vorher überhaupt nicht vorhanden war.
Nachdem ich mein Kaliumnitrat Reingehauen hab wuchsen (bzw. wachsen) meine Pflanzen wie Bescheuert :wink: die Rotala sieht aus wie so ein aufgeblähtes Huhn mit 1000 Blässchen dran, die Aromatica hat schöne rote Spitzen und die Cardamine Lyrata schöne große Blätter, also Pflanzen geht es Bestens !!! :wink:
nicht desto trotz habe ich Heute 80% des Wassers gewechselt und noch nicht Gedüngt.
Beim einlassen des Wassers bildete sich sofort eine Kahmhaut
einer anderen Art, sah aus wie kleine Braune Inselchen mit Braunem Mehl gefüllt, das kann doch nicht war sein - dachte ich und habe erstmal eine Geraucht 8)
ja es sieht so aus das es etwas von den Lavasteinen sein könnte aber normal ist das nicht !
hmmm jetzt warte ich den morgigen Tag ab und schaue wie es denn so aussieht.
versuche auch cool zu bleiben .......