Hallo
Ich habe heute bei Wikipedia ein Bericht gelesen über Schwebealgen bzw. Algenblüte
wer möchte der schaut
hier
Super !!!! Grünes Wasser, Cyanobakterien die sich knapp unter der Wasseroberfläche sammeln, Feuerote bis Rote Kahmhaut, tssss Super !!! ich hab sogar von geschrieben das ich nach WW so komische Inselchen auf der Wasseroberfläche hatte, die waren Braun zumindest für mich waren die Braun, vielleicht waren die auch Dunkelrot :cry:
Zu hoche PO4 und NO3 Werte sind als Auslöser deffiniert, also gehe ich von aus das ich mein Becken von anfang an Übergedüngt habe, denn nach zugabe von NO3 ist die situation eskaliert :cry:
Ich habe jetzt die möglichkeit mein Wasserwechsel mit Regenwasser durchzuführen da ist nichts drinn. :wink:
Letzte messung ergab: 0 bei allen werten und der PH lag bei 5.0, etwas Leitungswasser dazugeben so das ich mit meinem PH so bei 6,0 lande müsste rein Theoretisch den Erfolg bringen oder ???
Nebenbei starte ich eine kleine Umfrage wegen UV-C Klärer, hat von euch vielleicht jemand einen kleinen 11W Klärer da ???
ich weiss, diese Frage stelle ich noch mal ins andere Forum, möchte nicht unbedingt einen neuen Kaufen.
Ansonsten ging Heute meine CO2 Regelung Online :wink: ( Vielen Dank noch mal an den Norbert, funktioniert tadellos :wink: ), wo ich schon mal hier bin, ist der Schwankungsbereich immer so gross ( Im Becken ) ??? die Hysterese ist bei 0,05 aber ich komme innerhalb von 3-4 Minuten ausserhalb und dann klickerts im Schrank, also an und aus. Es ist nicht Tragisch das Stört mich auch nicht aber ist das normall ??? Frage nur weil ich so was noch nie hatte. Oder muss sich die Elektrode einfahren ???, das der Wert nicht so hin und her pendelt. Die Elektrode ist von JBL und hängt eher in einem ruhigen Bereich und nicht in der Strömung. Ich hoffe das ich das richtig Beschrieben habe.
Eingestellte Wert ist 6,80, Hysterese ist 0,05 also nach oben 6,85 und unten 6,75, es ist zwar nicht viel aber es Pendelt, hoffe das das keine Dumme Frage ist