Hallo Simon, Hallo Marco
also 120x40x40 ist doch schon etwas zu groß, falls ich nichts anderes finde werde ich auch so eins ins Auge fassen.
Freie Kammern - kein Ding, das filterbecken wird in 5 Kammern unterteilt, warum 5? es ist für mich wichtig das das Wasser in die letzte Pumpenkammer von oben reinläuft d.h. ich kann entweder mit 3 oder 5 Kammern arbeiten.
3 Kammern sind deutlich zu wenig, abgezogen der Pumpenkammer und der Technikkammer bleibt ja nur eine über und das ist die Filterkammer.
5 Kammer system - 2 Kammern mit Filtermatten 1x Grob 1x Fein, 1 Technikkammer sprich Heizung vielleicht Co2 und 1 Pumpenkammer ----- bleibt eine über
in diese eine kann ich immer noch was reintun, vielleicht sogar die Heizung mit Co2 trennen und nur eine Kammer für die zugabe von Co2 nutzen ......das steht aber noch nicht fest :wink:
Geplannt und vielleicht sogar umsetztbar ist das Co2 in die Pumpenleitung einzubringen, somit hätte ich eine 1,30m lange Reaktionsstrecke mit starker Strömung......naja nach lösung wird noch gesucht :wink:
Ansonsten würde ich auch das kleinere wegen der Kompaktheit bevorzugen, aber es ist noch nichts da deshalb noch mal paar Nächte drüber Schlafen und weiter nachdenken :wink:
Was wird das für Becken und was kommt rein ???
Es wird ziemlich Dunkel, dunkel von der Ausstattung, sprich schwarzer Bodengrund und schwarze Steine, viel Moorkienholz
Besatz: Blaue ( Gelbe ) Fadenfische und Störwelse, div. Schnecken ( Geweihschnecken )
Das wird kein Fischbecken :!: es wird ein Naturaquarium oder zumindest ein Versuch des Naturaquariums .....bin schon selbst sehr Angespannt
Pflanzen......ich suche noch.....Bodendecker werden auch dabei sein........Bestellen tue ich wieder in Holland
Den Namen verrate ich auch schon:
BLACK PARADISE