Moin, nach dem das Becken schon seit der letzten Umgestaltung nicht mehr so läuft, wie ich es gerne hätte, wird am Wochenende eine Komplette Neu Einrichtung folgen.
Im mom sieht es so aus. Es ist ein reiner Busch und es wird auch wieder ein Busch werden, aber es soll ein kontrollierter Busch werden, wo nicht aus jeder Ecke eine andere Art raus wächst. Dazu sollen die Pflanzenarten beieinander liegen und nicht verteilt im Becken. Eine Hoffnung ist noch, das sich die Pflanzen vom Boden aus nicht auflösen. Da hoffe ich einfach mal auf die heute abgeholten 7x 9l Amazonia Soil. Wird also meine erste Erfahrung mit Soil.
Die Fische kommen erstmal in Quarantene. Pflanzen werden rausgenommen und gekürzt eventuell im Marktplatz angeboten.
Eine Frage hätte ich an die Mitleser und Aquascaper. Wie kurz kann ich eine komplette Stängelpflanze kurz schneiden und einpflanzen. Als Beispiel, kann ich eine 20cm lange rotala Colorata in drei stücke schneiden und einpflanzen ? Wie lang sollten sie mindestens sein?
Grüße,
Bülent