Meine "kreative Ecke"

FloM":2kgm5cck schrieb:
... ist Eriocaulon "japan needle leaf" von Aquasabi. Hat den Vorteil nicht ganz so invasiv zu sein und ist meines Erachtens auch schöner
Das kann ich nur bestätigen. Eine sehr tolle und filigrane Pflanze. :thumbs:
Ich habe jedoch die Feststellung gemacht, dass sie in Soil wesentlich besser gedeiht als z.B. in Sand.

Re: Meine "kreative Ecke"

Wie hoch wird sie denn ungefähr?

Hi also jetzt muss ich mal blöd fragen .
Hast du die beiden Layouts in deiner Ecke sozusagen eingestampft?
Ich wollte nochmal fragen wie du das mit deinen Moosen gemacht hast !?
Also speziell auf den Mainstone diese kleinen feinen Moosfitzel ?
War das die Sprühmethode ?
Hab das jetzt nicht so gerafft ;)
Aber die beiden Becken haben mir sehr gutgefallen.
Lg Stefan

Hey Stefan ;),

Schön, dass dir meine Aquascapes gefallen :bier:

Beide Becken stehen noch da, wo sie vorher standen, jetzt jeweils mit anderen Layouts, ich stell halt immer mal was vor, wenn ein Becken gerade gut steht :grow: .

So zur Moos-Frage:

Ich verwende verschiedene Methoden:

1.: die Fissi-Buttermilch-Matschmethode: Fissidens kleinhacken, mit Buttermilch mischen, auf den Stein klatschen, fertig (hab ich in dem ersten Layout im 50er angewendet.)

2.: Moos seeehr fein hacken und mit Wasser in ne Sprühflasche geben, hält aber nicht so gut.. (habe Moosfitzel dem Sprühwasser zugeführt, sorgt für eine eher großflächige Vertielung des Mooses...)

3.: Sekundenkleber: ab ich jetzt beim neuen Layout verwendet,einfach Sekundenkleber auf das zu beklebende Substrat geben, Moos druf, feddisch ;)

Ansonsten gibts halt noch die klassischen Methoden (Moos aufbinden, Moosgitter, etc..)

@ Frederic: ich hab die Erio ja auch in nem Mini M, ich denke mal nicht, dass die noch viel länger wird...

Oben