ok, vielen Dank! ich werde es ausprobierenDenke schon, daß es klappt.
Danke Michael für Deinen Erfahrungsbericht!ich habe auch so ein Monster... Es wird jährlich der gleichen Prozedur unterzogen, wie man es auch im Garten macht: Ausgraben, Wurzelballen teilen, Wurzeln auf 1/3 zurückschneiden und wieder einpflanzen. Das anschließende "gut wässern" erspare ich mir allerdings im Aquarium...![]()
Das ist bei mir auch gerade in Arbeit. Du hast da auch eine wunderschöne Solitärpflanze!Ich werde wirklich diese Woche den Trick mit dem Gefäß ausprobieren.
Hallo Axel. Schön, dass Du das so cool nimmst und einfach den Frisör rufst ;-)Das ist bei mir auch gerade in Arbeit. Du hast da auch eine wunderschöne Solitärpflanze!Keine Ausläufer?
Meine müssen auch immer zum Frisör.![]()
Hallo Ulla,Und ja, ich habe Ausläufer.
Morgen ist es so weit...![]()
Hast du denn mittlerweile die Blätter schon einmal alle abgeschnitten?Mir reicht es jetzt, die Pflanze muss rausfliegen und wird dann verkauft/verschenkt.
Einfach gelegentlich nur knapp über den Boden abschneiden. So halte ich C. wendtii seit Jahren als
Warum nur die großen Blätter?Die großen Blätter habe ich nur in der untersten Ebene gestutzt, und somit ist gesamt gesehen die Cryptocoryne genauso voluminös, wie sie vorher war.
Nein, das habe ich nicht übers Herz gebracht.Hast du denn mittlerweile die Blätter schon einmal alle abgeschnitten?
Dann ist es immer ein paar Monate zu klein und ein paar Monate gut. Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob das ein optimaler Plan ist. Dennoch vielen Dank für Dein Feedback Erwin! Morgen ist Wasserwechseltag, ich werde es ins Auge fassen.Du musst alle Blätter abschneiden.
Und das alle paar Monate, je nachdem wie schnell sie dir wieder zu groß wird.
Vielen Dank Jörg für Deinen Erfahrungsbericht!´Die Radikalkur mache ich aber höchstens 1x im Jahr. Ist für mich akzeptabel, dafür hat man eine dankbare Pflanze.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen