meine pfütze mit 180l

Capone

Member
Hi,

habe mir den ganzen Thread mal in Ruhe durchgelesen und muss sagen, dass mir Dein erstes Becken sehr gut gefallen hat. Aber auch dieses Layout finde ich richtig gut!
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut so weiter wachsen wird. :)

Grüsse Jörn.

addy

Active Member
so nur mal so auf die schnelle nen mini update: bild ist im "vorbeigehen" entstanden :D
ich finde es wächst toll
die neuen pflanzen sind auch schon drin. evtl fällt es ja jemanden auf. ich pers. war ein bischen entäuscht von der menge die mir zugeschickt wurde. naja warscheinlich bin ich ein wenig verwöhnt von den "west" packeten vom onkel aus bielefeld. :D

Sabine68

Active Member
Hi Addy,

das wuchert ja herrlich vor sich hin - top :!:

addy

Active Member
hi sabine
find auch das es ganz ordendlich wächst. muss am wochende unbedingt rupfen... :D
ich hof die aromatica wächst gut an die hab ich mir schon so lange eingebildet. hoffentlich kommt die richtig gut.... :D

Sabine68

Active Member
Hi Addy,

ja - ist wirklich alles ordentlich gewachsen.
Die L.aromatica ist eigentlich nicht so übermaßig anspruchsvoll, wenn sie ausreichend Licht und Nährstoffe bekommt.
Die lebt bei mir z.B. ausschl. von Flüssigdünger :wink:

addy

Active Member
hi sabine.
habe von einigen leuten gehört das sie auch unter guten bedingungen nur sehr sehr langsam wächst. kannst du das auch bestetigen?

Sabine68

Active Member
Hi Addy,

Die wächst bei mir auch nicht so übermäßig schnell - mir aber schnell genug :wink:

addy

Active Member
hallo wollt euch neue bilder nicht vorenthalten.
hier ein paar vor dem rückschnitt.

irgendwie hab ich das gefühl das mir noch so was halbhohes irgendwie fehlt was den übergang zwischen vorn und hinten schaft. täuscht das? für kritik immer offen :D

chaosboxer

Member
Echt,sieht top aus !
Das mit dem Mittelhohen kommt mir bei mir auch so vor,steckst du die Trugkölbchen immer neu oder wie weit schneidest de die runter !

MfG Nico

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Addy ;)

wow :D... warum hab ich keinen Powersand unter meine AS gepackt... ARGHS

A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

man jetzt wuchert das aber.. sei froh das de nur 2 Liter Powersand da drunter hast. :lol:

Gruß
Werner

addy

Active Member
hihi :D
jaja nu gehts ab...(jawoll!!!)
das mit den trugkölbchen ist so ne sache wenn ich die abschneide und neu setze sind die schönen triebe nur etwa 15 cm hoch, dass ist mir aber zuwenig. also schneide ich einfach nur die köpfe auf halber höhe ab und warte 3 tage... :D . leider habe ich viele schwarze striche auf den blättern von den zosterifolia. so als wenn die geknickt worden währen, weis jemand woher das kommt? meine vermutung ist wenn ich ww mache das dann die blätchen knicken und das eben nicht so gut vertragen.
naja aber alles wächst bei mir auch nicht. die tonia belem hat sich einfach nicht genug angestrengt... :D
aber danke für das lob von allen... :oops: