Wirbelmann
Member
Hi,
ich habe Kies -2mm, ich denke da wird er schon hauptsächlich oben auf liegen.
Gruß Hans
ich habe Kies -2mm, ich denke da wird er schon hauptsächlich oben auf liegen.
Gruß Hans
kiko":2s7fp8cx schrieb:Würde mich interesssieren ob das Aq von @Hans noch läuft mit der Mulmmenge u./o. ob andere auch den Mulm im Aq belassen?
nach ein paar Monaten sind doch genügend Mikroorganismen angesiedelt und der Kies wird dunkler.Wirbelmann":32zpty5h schrieb:Allerdings so eine Natürlichkeit wird mit Kies nicht zu erreichen sein. Bei hellen kies schon gar nicht, dieser sieht immer extrem unnatürlich aus.
bei der Bequemlichkeit sind wir beieinander, :lol: aber ein bischen Scapen möchte ich trotzdem dabei.Wirbelmann":2wx7y60k schrieb:Aber wie schon geschrieben alles Geschmacksache und meiner Faulheit kommt diese Art der Pflege auch sehr entgegen.Gruß Hans
dito...Wirbelmann":2u006nn7 schrieb:Schönen Restsonntag wünscht Hans
kiko":3gy610i7 schrieb:Man kann ja sagen was man will, aber die Mulmschicht bei Hans sieht auf jeden Fall urig und irgendwie cool aus.![]()
habe gerade den (Link)vom deinem Becken entdeckt, das ist ja mal ein guter Einblick zur Beobachtung der Welse, 8)Ebs":3qrsx7j4 schrieb:Aber so unterschiedlich sind eben Vorstellungen und Geschmäcker !![]()
kurt":2mzb7miq schrieb:habe gerade den (Link)vom deinem Becken entdeckt, das ist ja mal ein guter Einblick zur Beobachtung der Welse, 8)
Mulm wird da ja weggewedelt,
blitzsauber…![]()
Aufgewirbelter Mulm der als Schwebstoff bzw. sichtbare Trübung zu sehen ist sollte man möglichst vermeiden.Christinag":76dk6uig schrieb:Beim Verwirbeln oder wenn der Mulm in der Wasserkolonne verbleibt, kann es das Licht unterdrücken und die Pflanzenporen zustopfen. Manche Moose sind dagegen empfindlich.
Es ist schön wenn das Becken ankommt, Danke.Ebs":76dk6uig schrieb:Gefällt mir einfach toll und ist top gepflegt ! :top:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen