Hi Olli,
also ich kann dich da eigentlich beruhigen :wink: Die fressen wirklich gut, und so dunke wie sie auf den Fotos rüberkommen, sind die gar nicht. Dort ist im Becken halt ein recht dunkler Bereich... Und ich habe ein bisschen an den Fotos herumgespielt
:wink: Habe dir mal ein Foto gemacht (das Letzte), welches komplett unbearbeitet ist. Auf diesem solltest du die Färbung recht gut erkennen. Das die Neons stressen, kann ich auch vollkommen ausschließen, das sie erstens schon zusammen in dem Becken in der Zoohandlung gehalten wurden und zweitens kann man beobachten, wenn man sich dem Becken aus sicherer Entfernung nähert :wink: , das die Neon den Diskus vollkommen egal sind. Ich bin halt das Übel :bonk: Allerdings merke ich langsam, das sich das Verhalten anfängt zu bessern... Habe gestern beim Füttern mal meine Hand im Becken gelassen und nicht wie sonst nur kurz das Becken aufgemacht, Futter mit ner Pipette reingetan und dann wieder weg. Und siehe da, sie waren zwar recht verschüchtert, sind aber nicht abgehauen. Und haben sogar während dessen angefangen zu fressen. Ich hoffe das ich sie so wieder an die Hand und meine Anwesenheit gewöhnen kann. Also ich bin auf jeden Fall zuversichtlich :top:
So, wenn ihr genau hinguckt, dann seht ihr, das die Cryptos auf der rechten Seite, durch Bolbitis ersetzt wurden. Mir gefällt das optisch viel besser
Außerdem sind meine lang gesuchten Otocinclus sp. negro eingezogen. Habe ewig nach den kleinen Rackern gesucht. Bei den Zwergbuntbarschen ist meine Wahl auf den Apistogramma trifasciata gefallen. Somit sind auch 5 dieser schönen Tiere eingezogen. Und der Boden wird von einem Trupp Corydoras habrosus durchstöbert.
Somit bin ich mit dem bisherigen Verlauf doch recht zufrieden und ich denke das meine Scheiben sich auch noch komplett eingewöhnen werden. In der Zoohandlung war halt permanent was los. Bei mir zu Hause ist das halt erst Abends und den ganzen weiteren Tag ist absolute Ruhe angesagt :wink:
So nun aber die aktuellen Bilder:
So, ich hoffe euch gefällts :wink:
LG
Adrie