Anferney":jhq8zv4d schrieb:
Anja...
zwsichenbild zwischenbild
auffi
kannst auch im chat schicken

will haben

LG
hi frank,
bist ja gar nicht ungeduldig :wink:
kleines update: habe heute nochmal alles raus und die steine nochmal neu geordnet. der mainstone ist ein fetter oschi, der sich wenig kooperativ gezeigt hat...ich musste gewalt anwenden bis er sich dann endlich gefügt hat :rocket: jetzt steht er seitlich links und senkrechter, jedenfalls im rahmen dessen, was möglich war. wegen der höhe des beckens und dem styropor drunter ging nicht mehr viel. jetzt sind optisch noch 2 cm platz nach oben bis zur abdeckung. ich hätte gern hinten noch mehr soil aufgefüllt, aber wenn ich das jetzt noch eilig nachbestellt hätte, würde mir michi wahrscheinlich die rübe abhauen. also hab ich es erstmal so gelassen, fülle evtl. noch etwas soil auf beim einem WW in den nächsten wochen wenn sich alles etwas gesetzt hat.
gepflanzt habe ich vorn glosso, auch mittig den hang hoch...dann übergehend neuseelandgras, eigentlich über das ganze becken. hinten zwischen den vallisnerien und dem mooskraut werde ich, wenn die pflanzen ableger bilden wahrscheinlich wieder gras entfernen damit genug platz ist. dann hinten eine potamogeton gayi und eine hygrophila difformis...in der ecke unten eine winzige restmenge mattogrossense, die wahrscheinlich aber wegen des fetten oschis nicht kommen wird.
wenn irgendjemand mal aus eigenem becken eleocharis vivipara abzugeben hat, nehme ich das gerne...dann kommen die vallinserien wieder raus. wollte jetzt aber nicht so lange auf die submersumstellung warten.
fotos folgen heute abend später frank

wenn das wasser klarer ist und die sauerstoffblasen sich etwas gesetzt haben.
das neuseelandgras ist übrigens eine freude zu pflanzen...kräftige wurzeln und robuste blätter. ist zwar vom bild her nicht so filigran wie die eleocharisarten aber das hat mal richtig spaß gemacht... :rofl:
meine hände sehen jetzt aus als hätte ich eine leiche verbuddelt...da half auch 5 mal waschen nicht viel...war auch den ganzen tag mit dem becken beschäftigt...und jetzt gönn ich mir ein schönes kaltes hefeweizen :bier:
hab ich mir verdient...