Hi Tim,
das in dem Becken kein wirklicher Fokus-Punkt vorhanden ist, war schon mehr oder weniger so beabsichtigt, ich sehe ehrlich gesagt auch keinen
zwingenden Grund dazu, einen solchen einzubauen. Die momenten sicherlich noch relativ auffällige Symmetrie des Layouts wird -so hoffe ich- durch die immer noch nicht ganz zu sehende J. repens später abgeschwächt werden. Da diese auch leicht rötlich angehaucht ist, wird sie den Blick ein wenig mehr auf sich ziehen... es könnte also noch ein "leichter" Fokus-Punkt werden. Aber genau weiß ich's ja auch noch nicht... ich muss mich genauso in Geduld üben (nicht gerade meine Stärke) :roll:
Welche Pflanzen meinst du denn im Vordergrund? M. crenata? Ganz vorne an der Scheibe sieht man im Moment vor allem im rechten Bereich noch das Wurzelwerk durchschimmern, kommt vom ständigen Wegschnippeln und Kies wegschippen
Ich sehe deinen Beitrag nicht als "Runtermacher" an, warum auch? Wenn ich mit Kritik/Hinweisen/Anmerkungen nicht leben könnte, würde ich wohl keine Bilder hier einstellen :wink:
Es ist doch genau das, was ich hier erwarte: ehrliche Meinungen und nicht nur Klicks!
Außerdem ist Schönheit so herrlich subjektiv... Perfektion ist in vielen Bereichen nicht meßbar und wohl eher ein theoretischer Wert, so zum Beipiel im Aquascaping.
Bitte vergeßt aber nicht, dass das Becken nicht gerade mit den schnellst-wachsenden Pflanzen bestückt ist und erst seit ziemlich genau drei Monaten steht... natürlich ist das noch lange nicht fertig.
Schöne Grüße,
Marcel.