Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.wenn es 17 Seiten Diskussionsstoff für einen Filter gibt, war es dann nicht schon lange Zeit, sich einen anderen zu holen?
Das klingt ja spannend. Das sie an einer "Version 2" arbeiten hatten sie mir damals auch erklärt.Jetzt hat mir Oase geschrieben, dass sie seit neusten einen modifizierten Bodenplatte am Filterkopf verbauen.
Dubios finde ich immer noch, das Oase diese Teile hier immer noch versendet, müsste doch mittlerweile echt klar sein, dass dies keine Lösung darstellt...Verbesserungsvorschläge und neue Dichtungen + neuen Schlauchadapter nichts gebracht
Kann sehr wohl sein.Die Glasware hat im Inflow ja nur so ganz kleine schlitze durch die das Wasser muss, die von der Edelstahlware sind wesentlich größer. Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt.
Ja genau, man muss beim verlegen etwas aufpassen das er nicht abknicken kann. Aber da hatte ich jetzt weniger Probleme mit. Weiterer Vorteil, die Vibrationen vom Filter übertragen sich nicht mehr so auf den Schrank mit dem Silikonschlauch, wie sie es mit dem normalen Schlauch getan haben. Laut Beschreibung sind die Schläuche Lebensmittelecht.@Deeplink
Hallo, zur Verständigung.
Du meinst den Silikonschlauch, der sich leicht zusammen biegen lässt, also nicht so steif ist wie zB ein normaler Eheim Aquariumschlauch?
Ich habe mir einen solchen Silikonschlauch bei Zoo Zajac gekauft allerdings für den Wasserwechsel. Da hat es mir mit den steifen Schläuchen gereicht, das sie so unflexibel sind.
Der Silikonschlauch war echt Sau teuer aber jeden Cent Wert.
Aber ob ich diesen für den normalen Anschluss beim Außenfilter anwenden würde weiß ich nicht.
Da habe ich keine Erfahrung.
Ich würde mir da nur Sorgen machen, das dieser nicht irgendwie abgeknickt wird, Langlebigkeit und ggf Schadstoffe die durch Wasserchemie herausgekitzelt werden.
Dazu fehlen mir jegliche Erkenntnisse.
Dann kann ich mir gut vorstellen, das dass der Grund war. Der Filter hat seid dem Umbau auch wieder etwas mehr Leistung würde ich sagen.Hallo Matthias
Kann sehr wohl sein.
Bei zu engen und zu wenigen Schlitzen ist der Durchfluss gehindert und es entsteht ein Unterdruck im Filter. Bei kleiner Pumpenleistung funktioniert es noch, aber bei stärkerer Pumpenleistung halt nicht mehr.
MfG
Erwin
Hallo Lothar@Deeplink
Aber ob ich diesen für den normalen Anschluss beim Außenfilter anwenden würde weiß ich nicht.
Da habe ich keine Erfahrung.
Ich würde mir da nur Sorgen machen, das dieser nicht irgendwie abgeknickt wird, Langlebigkeit und ggf Schadstoffe die durch Wasserchemie herausgekitzelt werden.
Dazu fehlen mir jegliche Erkenntnisse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen