Guten Tag allerseits,
Ich habe einen neuen Oase 850 biomaster2 thermo im betrieb, alles soweit ok bis ich ihn reinigen möchte.
Beim öffnen des filters kommt jedesmal verdammt viel wasser raus.
Mein vorgehen..
1-filter vom Strom abtrenne.
2-riegel rechst umdrehen auf UNLOCK (verschliessen, rechts wo Schläuche angeschlossen sind nach rechts drehen)
3-riegel links, umdrehen auf UNLOCK (öffnen- wo die Saugpumpe ist nach links drehen ) sobald ich am ANSCHLAAG UNLOCK bin , kommt dort ziemlich viel Wasser raus…, zirka 2-4 dl!
Habe auch den Anschluss abgenommen; (wo die Schläuche sind) um zu schauen ob dort Wasser rauskommt, aber der ist dicht.
Habe einen Austausch des Schlauchkopfes erhalten und ausgetauscht er ist auch dicht, aber => Resultat beim UNLOCK stellen des Vorfilters kommt ebenfalls Wasser raus!
Am Schluss habe ich einen euen Oase Biomaster850 erhalten mit dem geteste = Resultat das selbe!!???
Der Filter ist an einem Oase Higline 400 am unteren Aquareinboden angeschlossen direkt in den Filter rein.
Der Ansaugstutzen im Aquarium ist ca 20/23 cm vom Aqurienboden mit dem Gitterkopf
Filterauslass ins Aquarium ist mit dem Oase Zubehör ins Aquarium.
Es sind keine verengungen oder Schlauchreduktionen daran. es ist der direkte Anschluss und ebenfalls direkter Auslass.
Habe mit Oase telefoniert und ihnen das Video gezeigt, diese sind auch ratlos und sagen, das sollte so nicht sein,
es sollte KEIN Wasser rauskommen, wenn denn, ein paar Tropfen.
Bei mir ist es wie eine Champagner-Flasche aufmachen.
Ich lege mal ein paar Foto vom Aquarium und Filter dort sieht man wie er angerschlossen ist, das Video musste ich im Zio komprimieren, da siehtr man den genauen Vorgang wie ich es mache und wieviel Wassert rauskommt.
Ich danke allen für irgendwelche Ratschläge vor allem die die einen Oase haben und ventuell das Problem kennen oder wissen wie lösen.
danke und schönen Sonntag
sasso