Hallo Stefanie,
da muss ich Jörg ganz heftig widersprechen - ich habe mir nämlich vor ein paar Monaten einer seiner B-Waren UOAs geleistet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, denn das Ding macht wirklich in kurzer Zeit sehr viel UOW. (Weiß gerade gar nicht mehr welche - glaube es war eine 300 aber ohne Manometer)
Angeschlossen habe ich es über meinen Brauseschlauch. Das war wirklich kinderleicht. Geliefert wird die Anlage mit einem 3/4" Innengewinde Waschmaschinen Anschluss. Dann habe ich mir Baumarkt H...bach einen 3/4" Außengewinde auf 1/2" Außengewinde Adapter besorgt und noch einen Armaturen-Druckflexschlauch (auch im Baumarkt) mit je 1/2" Innengewinde. Und schon passt die UOA auf den Brauseschlauch (1/2" Außengewinde). Das ganze kostet so um die 10 €.
Außerdem kann man so den Flexschlauch samt Adapter auf dem Plastikanschluss der UOA montiert lassen und brauch nur noch den metallenen Flexschlauch auf den metallenen Anschluss an der Brausearmatur zu schrauben. Bei mir genügt da handfest - kein Werkzeug wie Zangen oder so. Eine Abnutzung des Gewindes ist da eigentlich nicht möglich - zumindest kann ich bei mir keine erkennen.
Für mich kam eine Festinstallation nicht in Frage, denn das Ding ist wirklich riesig - und mein Bad hat keine 4 qm! Auf den Bildern wirkt es zwar wie Spielzeug aber von wegen - ein morts Teil! Im Keller wollte ich sie auch nicht haben! Wer will schon das ganze Wasser hochtragen und ständig schauen, ob der Eimer oder das Fass voll ist.
Deshalb habe ich mir ein 100 Liter Regenfass besorgt. Dass lass ich immer mit 70 Litern UOW und 30 Litern Leitungswasser voll laufen. Die 70 Liter habe ich in guten 2 Stunden. Genau richtig für den WW und die Pflanzenpflege - und meistens ist die UOA schneller als ich mit dem Gärtnern. Da mein Bad auch nur 8 Meter vom AQ entfernt ist habe ich mir unten im Filterrücklauf mit einem T-Stück und 2 Absperrhähnen einen zweiten Rücklauf gebastelt und so lasse ich das Fass einfach vom Filter leer saugen - kein Geläpper mehr, kein Eimerüberlaufen und außerdem jede Menge Zeitersparniss!
Für mich kommt da nichts anderes mehr in Frage. Nur weiß ich nicht wie das mit der Autospülung funktionieren soll. Konnte bisher keine unterschiedlichen Abwasserflussraten erkennen. Würde fast meinen, dass meine gar keine hat oder bei mir nicht funktioniert, vielleicht bin ich aber auch nur blind....
Gruß
Oli