Huhu zusammen,
vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten - ich freue mich sehr, dass hier so zahlreich gepostet wird
!
Wie hast du den Berg hinten modelliert?
Es handelt sich um einen mit Steinen stabilisierten Soil-Aufbau.
aber eine kleine Anubias oben auf dem Ast und eine weitere oder eine Crypto würde im "Zentrum" der Astgabelungen würden sicher noch gut aussehen
eine kleine Anubia wird sicherlich noch ihren Weg in dieses Layout finden, aber nicht oben auf den Ästen - werde ich tun sobald ich eine kleine kreative Phase habe.
ein Becken mit Holz von dir ist ja auch mal was neues von dir
Ich mag halt Steine sehr gerne - jeder der bei mir in den Keller geschaut hat, wird dies bestätigen können
- jetzt ich habe mal gedacht, ich bring mal mein Holz wieder ein, was unten bisher nur rumstaubte
werden sicherlich folgen, jedoch möchte ich dem Becken etwas Zeit zur Umstellung geben. Etwas Feinschliff ist auch noch von Nöten...
Einzige Kritik wäre vielleicht, dass der Berg hinten m.E. etwas zu groß oder zu kugelig ist. Hast du noch eine Gesamtansicht in emersem Zustand und mit unbeschlagenen Scheiben? Würde das gerne sehen!
Eine Gesamtansicht findet sich bestimmt noch irgendwo, jedoch habe ich unmittelbar vor dem Fluten keine erstellt - ich konnte es dann doch nicht abwarten. Das Kugelige mit dem Hügel sollte sich beim nächsten Rückschnitt wieder etwas klären, da die rechte "Wand" des Hügels fast 90° steil abfällt.
hätte zwar ein größeres Becken erwartet, jedoch sieht man ja klein ist auch fein.
die Größeren sind im Procedere der Neu-Gestaltung, jedoch muss ich mich und die Scapes etwas zurecht ordnen und Zeit neben der Lernerei finden.
...als ob das noch ins Gewicht fallen würde! Du hast doch ohnehin schon jede Menge weißes Rauschen bei dir in der Wohnung...
so viel ist das gar nicht! Außerdem schläft man mit dem Brummen und Blubbern besser
- Auf jeden Fall hab ich den Filter gestern abend noch etwas leiser bekommen - ich denke in 2-3 Wochen wenn sich reichlich Biofilm am Rotor gebildet hat, wird er vollends leise sein
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich den ganz linken Ast der Wurzel oben noch mit Moos bewachsen lassen. Der sieht so abgeschnitten aus. Und als zweites noch im rechten vorderen Bereich einen "Weg" andeuten. Nicht unbedingt durch Kies sondern eher durch gutes Gärtnern.
Weg war geplant und ist in Arbeit, was mit dem Wurzelstumpen passiert steht noch offen