Re: Pflanzen kommen nach Fadenalgenplage nur langsam in die
Hallo Markus,
also ich gebe 6 Tage lang 5ml hinzu, am 7. Tag ist Wasserwechsel!
Dann komme ich auf 30ml, wenn ich von 300l Beckenvolumen/Wasser ausgebe ist das genau die Dosierung.
Bisher hab ich das ganze sehr wenig gedüngt. ca. die Hälfte der angegebenen Dosis.
Das brachte bisher keine Besserung, jetzt kommt halt mal die volle Dosis, mal sehen.
Das mit den Lufwurzeln; ich habe die letzten Jahre schon öfters darüber gelesen, ich bin nicht der Meinung dass sie bedeuten es fehlt ein Nährstoff. Wie können sonst innerhalb einer Woche enorme gesunde Pflanzenmassen entstehen, obwohl Luftwurzeln vorhanden sind?
Was noch dazu kommt, jetzt ist wirklich alles im Becken bei mir, und es kann auch kein Überschuss da sein, wie gesagt die Wurzeln kamen heute.
Genauso die Theorie mit dem Vergeilen, vegeilen ist, wenn die Internodienabstände groß werden, und da ist dann auch zu wenig Licht.
Aber meine strecken sich, sie stehen sehr aufrecht, verstehst du. das ist kein vergeilen.
Auf jeden Fall, hat meiner Meinung nach, der heute WW und vllt auch die Mikrodüngung, neues Lebens ins Becken gebracht.
lg Sebastian