Eine reine Ammoniumdüngung ist u. U. möglich. Wenn Du das versuchen möchtest, würde ich täglich allerdings nicht mehr als 0,5mg/L Ammonium zuführen, was allerdings über den Tag auch verbraucht werden sollte. Dann noch fehlenden Stickstoff kann man weiterhin kaliumfrei sehr gut mit Urea und Magnesiumnitrat ergänzen.Gäbe es eine möglichkeit nur mit Ammonium zur Stickstoffdüngung zu kommen, also Nitro auf Stoß und dann tgl Ammonium.
Wenn ja wieviel sollte ich dann von dieser Lösung tgl düngen?
Du kannst z. B. 1 Liter dest. Wasser nehmen und diesem 0,1ml AR Makro-Basic-Phosphat zugeben. Dadurch ergibt sich ein Phosphatgehalt von 0,5mg/L der so zu messen sein sollte. Jede weitere 0,1ml Makro-Basic-Phosphat erhöhen den PO4-Gehalt um weitere 0,5mg/L.wie muss ich die Referenzlösung dann herstellen.
Wie viel Gramm sind denn in so einem Päckchen?wenn ich ein p. Hirschhornsalz in 500ml Wasser auflöse, wieviel ml gibt dann 0,5mg/l im Becken.
Dann würde ich vorschlagen, das Du ergänzend zum AR Makro-Basic-Nitrat mit Urea und etwas Hirschhornsalz düngst um den Kaliumeintrag zu vermindern.AR hat super Dünger, nur mom muss ich erstmal die Weihnachtseinkäufe verdauen, und bis dahin vllt die billigstvarianten nehmen.
Nitrat egal in welcher Form bekomm ich hier absolut nicht in Apotheken, sonst würd ich schon längst selbst Dünger mixen.
da bin ich aber gespannt ob das was gegen die Rotalgen ausrichtet. Mit PMS soll das wohl funktionieren, aber mit Bittersalz hab ich davon noch nicht gehört.Danach hab ich 3 TL Bittersalz in ner Tasse lauwarmen Wasser aufgelöst, die hälfte davon per Spritze auf den Steinen und wurzeln mit Rotalgen verteilt. Die andere Hälfte so ins wasser gegeben.
Wenn wir mit der Erhöhung der Volldüngermenge auf dem richtigen Weg sind sollte man innerhalb weniger Tage eine Beschleunigung des Wachstums sehen können. Es sei denn die Menge ist noch immer zu gering.Profito hab ich 1/7 der Wochendosis, also 5ml ins Becken, das jetzt mal tgl.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen