Hey Robert!
Grüße nach China! :china:
Ich muß zugeben, daß ich vorhin selbst überrascht war, wie simpel und schnell man mit den COBs eine tolle Leuchte basteln kann! Warum in Deutschland alle so zaghaft an LEDs gehen? Keine Ahnung... ich hab mir schon immer den neuesten Kram besorgt, natürlich auch mit Bauchklatschern wie z.B. DAT oder MiniDisc. 2000 hatte ich meine erste Digicam. Glaubte da schon jemand, daß die Filme ratzfatz vom Aussterben bedroht sind? Hmm... ich denke mittelfristig können einige Lampenhersteller einpacken oder sollten schnellstmöglich umsatteln. Mir klingelt jetzt noch in den Ohren wie der Firmeninhaber einer deutschen Premiumleuchtenbude vor kurzem noch spöttisch behauptet hat, LEDs wären sicher erst in 10 Jahren einigermaßen brauchbar. Na ja... es waren wohl doch nur ein oder zwei Jahre. Wie auch immer... wir können uns nun mit einfachsten Mitteln und minimalem Materialaufwand selber schicke Leuchten bauen. :nana:
Ach so! Optiken... mal schauen wie es sich so mit macht. Ich denke es bleibt so. Toll ist auch, das ich einfach noch eine oder mehrere 1Watt COBs dazukleben kann, bis die 36V der KSQ erreicht sind! :finger:
LG
Jenne