wenn irgend ein Nährstoff in den Mangel gerät, bekommen die Algen wieder einen Vorsprung weil die Pflanzen ihr Wachstum verlangsamen oder gar ganz einstellen. Das sollte man unbedingt vermeiden!!!Würde man es den Pinselalgen ansehen wenn die Werte ihnen nicht mehr behagen?
bzgl. EC musst du mal im Forum suchen... gab eine recht genaue Analyse dazu
fosorom":11bzwbel schrieb:Hallo mal wieder,
Gibt es noch aufmunterndes ratschläge für mich?![]()
Bernd.G":21e7gnrw schrieb:Solche Bilder sollte es eigentlich nicht geben da solch befallene Blätter schon seit einigen Wochen nicht mehr in das Aquarium gehören!
Du meitest sicherl ich mir fehlt! :wink: Welche z.B. würdest du mir empfehlen?Bernd.G":21e7gnrw schrieb:Was mir fehlt sind doch einige schnellwachsende Stängelpflanzen.
Steht glaube ich irgendwo weiter oben. Das WW hat so gut wie kein Nitrat/Phosphat etc.Bernd.G":21e7gnrw schrieb:(wie ist eigentlich das Wechselwasser,Regenwasser)
Der Wert ist zu erklären! Da der alte Test behaarlich auf 12,5mg/l bzw kleiner stehen blieb, habe ich langsam aber sicher die Tagesdosis erhöht und somti Nitrat in viel größerer Menge angereichert als gewollt.Wenn dein NO3-Wert von 40-60mg stimmt
fosorom":3vq2kjsn schrieb:Hi,
danke für deine Antwort. Interessant finde ich nur, dass bei dem Tetratest nur Zinkpulver dabei ist. Es muss also eine der drei flüssigen Reagenzien schuld sein.
fosorom":3vq2kjsn schrieb:Aber wenn ich dich richtig verstehe willst du mir sagen, dass ich bei Pinselalgen nicht warten soll ob sie von allein verschwinden sondern sie sofort entfernen sollte. zumindest soweit das möglich ist.
fosorum":3vq2kjsn schrieb:Du meitest sicherl ich mir fehlt! :wink: Welche z.B. würdest du mir empfehlen?
fosorum":3vq2kjsn schrieb:Der Wert ist zu erklären! Da der alte Test behaarlich auf 12,5mg/l bzw kleiner stehen blieb, habe ich langsam aber sicher die Tagesdosis erhöht und somti Nitrat in viel größerer Menge angereichert als gewollt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen