Hallihallo!
Irgendwie verstehe ich 2 Sachen nicht:
Zitat:
"also ich hab zwischen den Wänden knapp über 150 cm und bis zur Türe und Fenster sind es 70 cm - also bin ich da leider ein bisschen eingeschränkt, aber ich denke das genügt für den Anfang trotzdem. " Zitat Ende .
1. Wieso bestellst du ein Becken mit Kantenlänge 160 cm, wenn du nur 158 cm zwischen den Wänden hast? Bzw. Unterbau 2 Fächer mit ca 90 cm ( 2 x 90 = 180). Ist die Wand jetzt weg?
2. Wie bis zur Türe und Fenster sind es 70 cm?
Sind die etwa gegenüber des Aqua's?
Wenn dem so sein sollte, bekommst du
a) bei direkter Sonneneinstrahlung wahrscheinlich Temperatur und Algenprobleme (ok., Algenprobleme gibt's auch ohne Sonneneinstrahlung)
b) Sichtprobleme
im Sinne von "mal einen bis einige" Schritte zurücktreten um das Gesamtbild besser wirken zu lassen.
Du willst ja wohl nicht von der Strasse aus durch das geöffnete Fenster auf's Aqua schauen.
Bitte sag' mir, daß dem nicht so ist und ich es nur falsch verstanden habe :bonk:
Mach mal langsam, lies mal noch ein wenig hier (dürfen ruhig ein paar Wochen mehr sein), mach dir Notizen und dann siehst du ein wenig klarer.
Als Aquarianer braucht man viel Geduld (und zwar sofort! :wink: )
Ich hab's leicht, meine Budget-Begrenzung zwingt mich vorerst sowieso hauptsächlich zum Info's sammeln :roll: , ist aber auch nicht verkehrt, sonst hätte ich schon viel Schotter versenkt
Gruß
Eva