Hallo Matz,
Hallo Torsten,
Den Ausströmer werde ich flacher einstellen, damit sich die Wasseroberfläche nicht so sehr bewegt.
Noch zur Info: Der Skimmer läuft nur alle 2 Stunden für 10 Minuten. Der läuft nicht die ganze Zeit. Das wäre mir zu viel Strömung.
Ich finde es schade, dass man den Innenfilter nicht drosseln kann. Bestimmte Fischarten lassen sich später bei der Strömung nicht pflegen
Vielen Dank.
viele Grüße,
Lukas
Hallo Torsten,
Genau das meine ich . Auf Bild 1668 ist ein grün-blauer Schimmer zu erkennen - das meine ich.auf _1672_lightroom.jpg (5. Foto) könnte ein Anflug von Cyanos sein. Auch _1673... (6. Foto) am Blattrand.
Den Reaktor werde ich direkt unter das Dennerle Ei setzen - sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus, aber wenn es funktioniert, ist das ok für mich.lass lieber den Filter oder Skimmer auf den Taifun pusten, dann löst sich das CO2 besser. Ansonsten wäre der Taifun auch im Ansaugbereich des Filters gut untergebracht.
Ein CO2-Reaktor, der die volle Strömung (Förderleistung) abbekommt ist sicherlich die bessere Lösung.
Allerdings würde es wahrscheinlich schon ausreichen den Taifun (wie oben beschrieben) anzuordnen und den Auslauf des Filters noch etwas flacher auszurichten. Achte auf die Wasseroberfläche, die scheint sich hinten mittig und vorne bei der Hygrophila pinnatifida zu kräuseln.
Den Ausströmer werde ich flacher einstellen, damit sich die Wasseroberfläche nicht so sehr bewegt.
Noch zur Info: Der Skimmer läuft nur alle 2 Stunden für 10 Minuten. Der läuft nicht die ganze Zeit. Das wäre mir zu viel Strömung.
Ich finde es schade, dass man den Innenfilter nicht drosseln kann. Bestimmte Fischarten lassen sich später bei der Strömung nicht pflegen
Vielen Dank.
viele Grüße,
Lukas