Re: "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenausw
Hallo Forum!
So, Wasserwechsel ist erledig... die Pflanzen hab ich auch ein klein wenig zurechtgezupft, waren aber nur Kleinigkeiten.
Bin soweit ganz zufrieden, die Algen sind dezent die Cyanos sind so gut wie verschwunden :gdance:
bald geht es an weiteren Besatz, ich denk an Funkensalmler, knurrende Zwergguramis, eventuell Ringelhechtlinge, oder vielleicht auch einfach sonnensalmler ( hypesobricon Eos) möglicherweise zusammen mit apistogramma trifasciata oder Borelli... :?
habt Ihr Ideen was den Besatz angeht ?
:tnx:
Unzufrieden bin ich zur Zeit noch mit den roten Pflanzen :-/ , ich denke die Verwendung des UV-C klärers hat mich den Eisenvolldünger gekostet und darunter hat das Rot der Pflanzen gelitten.... die Rotala colorata und die Ludwigia Arcuata sind besten falls orange und dass obwohl 76Lumen/L draufknallen und die knapp unter der Oberfläche sind..
Habe den beiden jetzt mal ne Eisentablette gegönnt und heute wieder Eisen( AR mikro Basic) gedüngt. Weiteres habe ich wie immer nach dem WW No3 (AR Basic N) auf 15mg und po4(Basic P) auf 1,5mg stoßgedüngt, außerdem kamen 3 Bittersalz dazu um Ca:Mg im richtigen Verhältnis zu behalten.. .
Mal sehen was die Tage bringen :grow:
was sagt Ihr dazu ?