Hi
Meine Frage ist wie es sich mit Bakterien zum Abbau von Nitrit verhält sind da immer genug vorhanden oder sollte man regelmäßig Bakterien zugeben?
Wie schon erwähnt eher nicht das ist nämlich kontraproduktive da gibt es etliche eindeutige aussagen dazu
in einigen Zeitungen und in einigen Videos dazu.
Schwarzwasser mus nicht gleich bedeuten PH 5 .
Und bei deinem Fisch Besatz sehe ich keinen Grund einen Ph unter 6,9-6,5 zu wollen.
Schwarzwasser geht auch mit Ph 6,8-7 wie bei mir mit Gh 6 und Kh5 gehalten mit Korallenbruch und ich hab große Wurzeln drin sehr große Wurzeln drin und Humin fürs Aquarium ist auch bekannt.
Schwarzwasser muss nicht zwangsläufig Ph 5 bedeuten .
Was bei einem Ph von 5 im Filter Passiert kein Ahnung hatte ich persönlich noch nie um aussagen zu Treffen.
Von gehörten und aus einigen Videos sohl es nicht ganz so Prickeln sein da einige Bakterien ab so 6-5 die Arbeit einstellen und andere stark gehemmt werden.
Filter Bakterien
Und Bakterien( Lebewesen )im Filter gibt es einige so um die 25 dazu gibt es einige Berichte in der DATZ und Aq Heute und in einigen anderen Zeitschriften.
In der DATZ gab es einen Bericht eines Laborant er hatte mal nachgezählt wie viele es in so einem Filter Gibt .
In seinem Becken gab es einige Problem und er wollte wissen wie viele Bakterien Arten im Filter waren .
In Schlecht laufenden Becken so 5 im Anschließend gut Laufenden Becken so 25 Arten .
Also Filter immer gut Pflegen und die Vielzahl der Bakterien Arten zu erhalten dann Klappt es auch mit dem Becken.
Meinen Filter Aufbau kennt ihr Ja der einigen hier so sehr missfällt.
Mfg
M.Darko