Thomas W
Member
Hallo,
Mal zum derzeitigen Stand:
Danke Roger! Es waren diese komischen Kugeln im Filter!
Nitrat Verbrauch ist jetzt im akzeptablen Bereich.
NO3 halte ich bei 20-30 und PO4 bei 1,5-2
Ich dünge nur noch jeden 2en Tag mit Profito. Eisen führe ich in gleichen Teilen durch den EL Eisendünger zu.
KNO3 Düngung habe ich auf ein min. reduziert und schon bei einer Chemiefirma wegen MgNO3 angefragt.
Kaliumtest von Anton Gabriel habe ich auch erhalten! (Danke!)
Mit der Messung muss ich noch etwas herumprobieren.
Ich messe im Leitungswasser 5-10 mg und im Osmosewasser ebenfalls!
Kann das richtig sein?
Beim Wasser aus dem Becken habe ich schon nach der hälfte der 2. Reagenz einen sehr starken Ausschlag.
Muss jetzt dest Wasser organisieren, da eine Verdünnung mit Leitungswasser zum Testen nicht sinnvoll ist.
Dann werde ich eine Lösung mit aqua dest und Aquarienwassser von 3:1 herstellen und erneut messen.
Jedenfalls ist der Kalium Wert viel zu hoch!!!!
Pflanzen wachsen langsamer als gewünscht und ein paar lästige Fadenalgen sind unterwegs.
Auch ein paar Cyanos haben sich ausgebreitet. Diese habe ich allerdings abgesammelt und werde sie beim Wasserwechsel mit einem dünnen Schlauch absaugen.
Mit was kann das mässige Pflanzenwachstum noch zu tun haben?
(bitte keine Vermutungen oder Grundsatzdiskussionen beginnen...)
Ich will ja nicht Dieter Nuhr zitieren müssen :nana: :nana: :nana:
lg
Thomas
Mal zum derzeitigen Stand:
Danke Roger! Es waren diese komischen Kugeln im Filter!
Nitrat Verbrauch ist jetzt im akzeptablen Bereich.
NO3 halte ich bei 20-30 und PO4 bei 1,5-2
Ich dünge nur noch jeden 2en Tag mit Profito. Eisen führe ich in gleichen Teilen durch den EL Eisendünger zu.
KNO3 Düngung habe ich auf ein min. reduziert und schon bei einer Chemiefirma wegen MgNO3 angefragt.
Kaliumtest von Anton Gabriel habe ich auch erhalten! (Danke!)
Mit der Messung muss ich noch etwas herumprobieren.
Ich messe im Leitungswasser 5-10 mg und im Osmosewasser ebenfalls!
Kann das richtig sein?
Beim Wasser aus dem Becken habe ich schon nach der hälfte der 2. Reagenz einen sehr starken Ausschlag.
Muss jetzt dest Wasser organisieren, da eine Verdünnung mit Leitungswasser zum Testen nicht sinnvoll ist.
Dann werde ich eine Lösung mit aqua dest und Aquarienwassser von 3:1 herstellen und erneut messen.
Jedenfalls ist der Kalium Wert viel zu hoch!!!!
Pflanzen wachsen langsamer als gewünscht und ein paar lästige Fadenalgen sind unterwegs.
Auch ein paar Cyanos haben sich ausgebreitet. Diese habe ich allerdings abgesammelt und werde sie beim Wasserwechsel mit einem dünnen Schlauch absaugen.
Mit was kann das mässige Pflanzenwachstum noch zu tun haben?
(bitte keine Vermutungen oder Grundsatzdiskussionen beginnen...)
Ich will ja nicht Dieter Nuhr zitieren müssen :nana: :nana: :nana:
lg
Thomas