Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt sera holiday nicht zufrieden waren hatten.
sera holiday wurde so konzipiert, dass jeweils nur die äußere Schicht, die sich in direktem Kontakt mit dem Aquarienwasser befindet, aufgeweicht wird und so von den Fischen aufgenommen werden kann. Wurde die äußere Schicht abgefressen, löst sich die nächste Schicht. So wird eine Belastung des Wassers durch sich frühzeitig auflösende Tabletten verhindert, und es besteht nicht die Gefahr, dass man nach dem Urlaub auf ein „umgekipptes“ Aquarium trifft. Die aufgequollene äußerste Schicht kann unter Umständen auf den ersten Blick den Eindruck erwecken, die Tablette sei verschimmelt, allerdings handelt es sich hier um ein natürliches Quellverhalten der Inhaltsstoffe, welches die Aufnahme durch die Tiere erleichtert.
Sollten die Fische das Futter verweigern und bleibt die Tablette über einen längeren Zeitraum unberührt in dem Aquarium, kann es jedoch dazu kommen, dass die natürlicherweise in Aquarien vorhandenen Pilzsporen die Futtertablette besiedeln und sich dort vermehren. Dies ist jedoch nicht auf ein schadhaftes Produkt zurückzuführen, sondern als natürlicher - wenn auch unerwünschter - Prozess anzusehen.
Wie in der Packungsbeilage beschrieben, empfehlen wir vor dem Beginn des Urlaubs die Akzeptanz des neuen Futters durch die Tiere zu testen, da einige Tiere nicht ohne weiteres auf anderes Futter umzustellen sind. Idealerweise erfolgt eine kontrollierte und schrittweise Umstellung.