Moin,
So schaut’s nun aus:
Pflanzenliste, von hinten links nach vorne rechts:
Ludwigia inclinata var. verticillata ‘Meta‘
Rotala wallichii
Rotala rotundifolia ‘Singapure Blood Red‘
Hygrophila lancea ‘Araguaia‘
Staurogyne repens
Bucephalandra ‘Dark Achilles‘
Lobelia cardinalis ‘Mini‘
Pogostemon helferi
Rotala indica ‘Bonsai‘
Das sind zwar 3 Pflanzenarten mehr, als in einem klassischen holländischen Becken den Regeln nach vorgesehen sind, soll mir aber egal sein. Bis auf die Pogostemon helferi, die etwas in Mitleidenschaft gezogen war, waren alle Pflanzen in sehr gutem Zustand und alle Invitro.
Der Sand ist diesmal nicht 0,4-0,8mm gekörnt sondern 1-2mm. Ich bin gespannt, wie und vorallem ob sich ein Unterschied bemerkbar macht.
Gedüngt wird weiterhin wie schon einige Posts zuvor (#53) beschrieben und auch der Filteraufbau ist unverändert.
So schaut’s nun aus:

Pflanzenliste, von hinten links nach vorne rechts:
Ludwigia inclinata var. verticillata ‘Meta‘
Rotala wallichii
Rotala rotundifolia ‘Singapure Blood Red‘
Hygrophila lancea ‘Araguaia‘
Staurogyne repens
Bucephalandra ‘Dark Achilles‘
Lobelia cardinalis ‘Mini‘
Pogostemon helferi
Rotala indica ‘Bonsai‘
Das sind zwar 3 Pflanzenarten mehr, als in einem klassischen holländischen Becken den Regeln nach vorgesehen sind, soll mir aber egal sein. Bis auf die Pogostemon helferi, die etwas in Mitleidenschaft gezogen war, waren alle Pflanzen in sehr gutem Zustand und alle Invitro.
Der Sand ist diesmal nicht 0,4-0,8mm gekörnt sondern 1-2mm. Ich bin gespannt, wie und vorallem ob sich ein Unterschied bemerkbar macht.
Gedüngt wird weiterhin wie schon einige Posts zuvor (#53) beschrieben und auch der Filteraufbau ist unverändert.