Abend Chris,
Mann Mann, ich bekomm ja von einigen Seiten 'mein Fett weg'.
Aber es gibt auch zwei, drei Meinungen die mir zustimmen. (Uff)
Klar weiß ich, dass Qualität seinen Preis hat, und ich bin beileibe kein 'Billigheimer', - und über Monate warten um einen manifestierten Anschaffungsgedanken zu realisieren, kann ich auch nicht.
Wenn ich etwas haben will, dann geht das eigentlich ziemlich schnell, nach ein paar Tagen, bei großen Anschaffungen höchstens Wochen. Ich muß das dann aus dem Kopf haben, also kaufen, sonst werde ich verrückt.
Ja, Edelstahl muß in Verbindung mit Wasser schon sein. Doch schau/t dir/euch doch mal die Preise von JBL an, z.B. Pinzetten und Spatel, -vertreibt auch 'Aquasabi'- sind ebenfalls aus Edelstahl. Das nenne ich faire Preise. Und der Händler verdient immer noch dran ! Es ist bei JBL wohl nicht die größte Gewinnspanne, ist ja 'nur' JBL, also eine Allerweltsmarke, die in jedem Dorf-Zooladen im Regal hängt.
Denke mir, da verdient man an den ' Exoten' wie 'Borneo Wild' oder 'ADA' einiges mehr.
Also, ich habe so eine 30cm-Pinzette von JBL aus dem K-Zoo, mit der ich jeden zweiten Tag in meinem 60er Nano hänge, um das unsägliche Riccia aus meiner Eleocharis parvula raus zu zupfen... Geht prima, und die Pinzette ist einwandfrei in Allem und sieht aus wie neu.
Hingegen habe ich eine leichte 'Wave' von Do!aqua für 35€, die ist, nach (seltenem) Einsatz, voll angelaufen, so eine Art Wasserflecken, doch seltsamerweise nur auf der Rückseite...
Ich sagte es schon einmal, - ich werde mir auch so einen Spatel oder Flattener kaufen... Muß ja sein, so bekloppt bin ich auch. Doch achte ich auf den Preis und für 'Werkzeug', wohlgemerkt, wir reden nur über Pinzetten und Scheren, mögen sie noch so schön gebogen sein, was ja eine Kunst ist sowas herzustellen... -
)), werde ich keinen 'Fuffi' ausgeben!
Aber ich kann es einfach nicht lassen, liebe Freunde: ich verstehe euer Gekreisch nicht, von wegen Qualität kostet, Qualität hat seinen Preis, und der und der Hersteller ist einfach das Beste was ich in den Fingern hatte, -blablaba.
Es geht immer billiger, auch mit Qualität !!!
Treibt ihr nur schön dich euer Gezeter die Preise nach oben. Sowas will jeder Geschäftsmann hören, damit er sich bei seinen 200 und 300 Prozent Aufschlag so richtig wohl fühlt.
GEIZ IST GEIL. Das kann man ja auch mal rumdrehen...
Ach ja, ist doch so..../ will aber keinem auf den Schlips treten.
Ein Beispiel: Einige Menschen lieben ein richtig gutes Schnitzel aus der Pfanne, dazu nen Berg von gut gemachten Bratkartoffeln. Dafür fahren sie auch einige Kilometer, raus aus der Stadt, ins herrliche Hinterland, (bei mir der Odenwald), zum urigen und einfachen Gasthof, DER Geheimtipp.
Dann bekommen sie ihr seehr gutes Schnitzel, wie es sich gehört 'über den Tellerrand' hinaus, und für einen sehr moderaten Preis. Die Qualität stimmt absolut. Und am Ende des Essens, was antworten sie da auf die obligatorische Frage des Wirtes oder Kellners? " Jaaa, danke, seehr gut. Aber einfach zuviel...!!!
Hallo???????? Einfach zuviel??? Wenn ich sowas höre, könnte ich denen jedesmal ans Bein treten.
Das hört sich der Wirt einige Male an, Reste kommen in die Küche zurück, und was macht er?
Riiiischtisch! Die Portionen werden kleiner und teurer. Und schon kreischt wieder alles......
Freunde, der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber so sehe ich das.
Kein Wirt, kein Geschäftsmann wird sagen, dass es ihm gut geht, dass sein Geschäft läuft. Nein, der Mercedes wird schön im Hinterhof oder der Seitengasse versteckt....
So, ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema und gucke lieber ins Moos um meine frisch geschlüpften Sakuras zu finden.
Lieben Gruß an alle.