Re: Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse
Hi,
Da gibts ja Probleme bei der Rotala. Gibts da noch andere "Wackelkandidaten"? Man vermutet ja, dass die Pflanzen die SEs nicht "schnell" genug aus den synthetischen Chelaten lösen können, um entsprechende benötigte Mengen aufzunehmen.
Booster wären hier kontraproduktiv.
Bei den Inhaltsstoffen (nicht die Relationen) würde ich mich an das orientieren, was die Drak-Produkte schon enthalten. Dr. Kremser wird wegen einer kleinen Charge keine neuen Chemikalien ordern ^^
Grüße,
Kevin
Hi,
und aus dem EingangspostStefan*90":vf40lplm schrieb:Auxine Phytokine Selen währ das vielleicht noch sinnvoll als Ergänzung?
Ich habs lieber einfach. Die Zielsetzung ist, eine SE-Versorgung zu gewährleisten, die auch bei Starklicht (>100lm/l) funktioniert.Stefan*90":vf40lplm schrieb:Die Diskussionen gingen jetzt dahingehend das ja auch eventuelle Rücklösungen des Eisens stattfinden und mehr Mangan, Bor usw ein besseres Verhältnis schaffen könnte.
Da gibts ja Probleme bei der Rotala. Gibts da noch andere "Wackelkandidaten"? Man vermutet ja, dass die Pflanzen die SEs nicht "schnell" genug aus den synthetischen Chelaten lösen können, um entsprechende benötigte Mengen aufzunehmen.
Booster wären hier kontraproduktiv.
Bei den Inhaltsstoffen (nicht die Relationen) würde ich mich an das orientieren, was die Drak-Produkte schon enthalten. Dr. Kremser wird wegen einer kleinen Charge keine neuen Chemikalien ordern ^^
Grüße,
Kevin