Hi Tobi & Jaime & Wulla,
die sieht ja schon jetzt besser aus als vorher bei mir. Wird bestimmt nicht lange dauern, und die geht los: volle Deckung!!
Danke für's Thread-Verschieben, hatte auch schon gedacht, dass er hier passen würde. Ist ja 'ne interessante Entlarvungsstory. Wäre es forentechnisch möglich, an den Anfang ein Posting zu setzen mit der Info, dass die richtige Porto Velho erst weiter hinten im Fred zu sehen ist?
achja.... bzgl. der "Staurogyne", die Claus Christensen" zum Wasserpflanzensymposium mitgebracht hatte. Da haben die irgendwas komplett anderes eingetopft gehabt. Bei mir wurde das Ding RIESENGROß (Blattspannweite ~15-20 cm) und es waren richtig große Blätter von der Blattfläche her.
Ich hab das Ding dann relativ schnell weggeworfen gehabt, da es total hässlich und eben schnell wuchs und viel zu groß wurde.
Hm, vielleicht die gleiche komische gestauchte Hygrophila, von der ich André schon was geschickt hatte u. über die ich weiter oben geschrieben habe. Aber so riesig...? Dann wird es sicher wirklich normale H. polysperma gewesen sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die in der Gärtnerei mal zwischen die Staurogyne sp.-Kulturen geraten war u. wegen der Ähnlichkeit zunächst nicht bemerkt wurde. Evtl. schon im In-vitro-Labor.
Gruß
Heiko