kurt
Well-Known Member
Hallo Martin,
Durch das feine Gewebe hast du auch nicht mehr so eine starke Ansaugung beim reinigen.
Ich habe mehrere Filtersäckchen genäht, sie setzen sich so zu das die Saugkraft schnell zu niedrig wird
(je nach Verschmutzungsgrad)!
Wird stramm wie ein Ballon…
Normal abspülen, in der Waschmaschine werden sie dann wieder einwandfrei sauber und durchlässig.
ja… die Filtersäckchen waren auch nicht so genau genäht, der zu große Teil (vom Durchmesser) wurde einfach umgeschlagen und mit dünnen Gummiring auf den Filtersackhalter fest umwickelt, fertig.Kuro-Schio":3vdy8dlb schrieb:Kurt, einen Mulmsauger habe ich (liegt knappe zwei Jahre im Keller- habe den, glaube ich, zwei oder dreimal benutzt und dann eingemottet :wink: )- ist eine gute Idee. Hast du da so ein Mikrofaserhaushaltstuch verwendet? Wenn ich mit dem Schlauch absauge, mache ich oft die Blätter kaputt- gerade beim Tigerlotus ist das Schade.
Durch das feine Gewebe hast du auch nicht mehr so eine starke Ansaugung beim reinigen.
Ich habe mehrere Filtersäckchen genäht, sie setzen sich so zu das die Saugkraft schnell zu niedrig wird
(je nach Verschmutzungsgrad)!
Wird stramm wie ein Ballon…
Normal abspülen, in der Waschmaschine werden sie dann wieder einwandfrei sauber und durchlässig.