Mox
Member
Re: 160L Aquascape
Vielen Dank für das positive feedback!
@ simon:
Ja das ist die Frage! Pflanzen sind bestellt, sollten spätestens morgen/übermorgen kommen!
Rein kommt Glosso, Lilaeopsis brasiliensis und Staurogyne repens. An den Felsn soll nachher noch etwas Fissidens (Fontanus)
wachsen! Bilder werden sofort hochgeladen, wenns soweit ist.
Naja gut, das ist wohl Geschmackssache, kann aber auch an der Hintergrundbeleuchtung liegen welche mir auf den ersten Bildern wirklich besser gelungen ist. Fand das erste(zehnte^^) Layout auch nicht schlecht. Trotzdem finde ich das zweite Layout sieht etwas gefährlicher aus und außerdem lassen mir die Berge so mehr Platz für die Staurogyne, welche nachher die Berghänge etwas ausschmücken soll.
@ bärli:
Vielen dank für den Tip!
Habe beim kauf der weissen Pappe gleich eine hell- und eine dunkelblaue mitgenommen. Als das Becken noch ohne Inhalt und ohne eingeschaltete Aquariumlampe lief, wurden die verschiedenen Hintergründe getestet. Es wirkte mit der weissen Pappe am natürlichsten, jedoch habe ich nicht die Leuchte bedacht. Wird aber demnächst mal geändert!
Update folgt
Lennart
Vielen Dank für das positive feedback!
@ simon:
Simon":34iet9o2 schrieb:Wann willst Du es denn womit befüllen?
Ja das ist die Frage! Pflanzen sind bestellt, sollten spätestens morgen/übermorgen kommen!
Rein kommt Glosso, Lilaeopsis brasiliensis und Staurogyne repens. An den Felsn soll nachher noch etwas Fissidens (Fontanus)
wachsen! Bilder werden sofort hochgeladen, wenns soweit ist.
Twitch":34iet9o2 schrieb:Finde aber das 1. Scape wirkt natürlicher als das 2. mit den Bergspitzen....
-serok-":34iet9o2 schrieb:Spitzen Bilder, da steckt Potential drin. Allerdings finde ich das erste Layout auch sehr viel besser als das zweite.
Naja gut, das ist wohl Geschmackssache, kann aber auch an der Hintergrundbeleuchtung liegen welche mir auf den ersten Bildern wirklich besser gelungen ist. Fand das erste(zehnte^^) Layout auch nicht schlecht. Trotzdem finde ich das zweite Layout sieht etwas gefährlicher aus und außerdem lassen mir die Berge so mehr Platz für die Staurogyne, welche nachher die Berghänge etwas ausschmücken soll.
@ bärli:
bärli":34iet9o2 schrieb:Hi Lennart,
Falls Dir der Hintergrund nicht ``blau`` genug sein sollte, dann versuchs mal mit einer blauen Folie o. ä. an der Wand.
Eine blaue Folie sollte, allein durch die Anstrahlung der Aquarienleuchte, schon sehr gut zur Geltung kommen. Probiers einfach mal aus. :wink:
Vielen dank für den Tip!
Habe beim kauf der weissen Pappe gleich eine hell- und eine dunkelblaue mitgenommen. Als das Becken noch ohne Inhalt und ohne eingeschaltete Aquariumlampe lief, wurden die verschiedenen Hintergründe getestet. Es wirkte mit der weissen Pappe am natürlichsten, jedoch habe ich nicht die Leuchte bedacht. Wird aber demnächst mal geändert!
Update folgt
Lennart