Tutti
Active Member
Hallo zusammen,
Es sollte sich nicht an einer natürlichen Unterwasserlandschaft orientieren,sondern eher an einer Waldlichtung,mit abgebrochenen Baumstamm und Farn und viel Grasbewuchs,ich hatte mir einige Ideen dazu bei einer Fahrradtour bei mir im Wald geholt !
Bei solchen Layouts von natürlich zu sprechen ist eh immer so eine Sache
Grüße Tutti
Medium 9430 anzeigenMedium 9431 anzeigen
... ich finde schon das es im Gegeansatz zu vielen anderen Becken sehr naturnah wirkt...
Ich finde, das ist Definitionssache. Wenn man unter natürlich versteht, dass man einen typischen Ausschnitt eines bestimmten Lebensraumes nachstellt der genau so zufälig in der Natur auch vorkommen könnte, dann ist es das nicht unbedingt (oder es wäre ein ziemlicher Zufall dass die Natur das so perfekt hinbekommen würde). Aber wenn man mit natürlich eher meint dass es in sich stimmig ist und nicht erwzungen wirkt, dann stimmt das sicher. Aber Hauptsache ist ja, es gefällt
Wenn Du natürlich im Sinne von organisch, gewachsen, unge"künstelt" meinst, bin ich dabei. So wie ein Englischer Garten natürlicher wirkt als ein Französischer (Rokkoko) Garten oder eben manch anderes Layout. Und meine Bemerkung war in keiner Weise einschränkend gemeint, was die ästhetische Wirkung betrifft.
Nur eine Assoziation zu einem natürlichen Unterwasserausschnitt transportiert mir das nicht, aber das muss ja auch nicht sein.
Es sollte sich nicht an einer natürlichen Unterwasserlandschaft orientieren,sondern eher an einer Waldlichtung,mit abgebrochenen Baumstamm und Farn und viel Grasbewuchs,ich hatte mir einige Ideen dazu bei einer Fahrradtour bei mir im Wald geholt !
Bei solchen Layouts von natürlich zu sprechen ist eh immer so eine Sache
Grüße Tutti
Medium 9430 anzeigenMedium 9431 anzeigen