@ Heiko,Sumpfheini":4e7a1hhy schrieb:Chemische Symbole wie Ca, Mg: meint ihr, die müssten mit rein? Habe sie erst mal außen vor gelassen.
Ca und Mg habe ich erst mal eingetragen, konsequenterweise müssten dann auch andere hier häufig verwendete chem. Symbole rein... aber bin noch am Überlegen. Die Summenformeln für die verschiedenen Salze - ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zuviel wird, weil man das alles auch gut woanders nachschlagen kann... mal schau'n.kurt":pext5szj schrieb:wäre evtl. diese Richtung Sinnvoll?
Möchte ich nicht eintragen. Solche Kürzel für allgemeine Redewendungen (IMHO = In my humble/honest opinion = "Meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach") haben dann doch zu wenig Bezug zum Thema Aquaristik.Giftzwerch28":pext5szj schrieb:Z.b. Nik benutzt immer das kürzel IMHO.
Vielleicht kann das auch mit Erklärung in die Tabelle.
Sumpfheini":1k3ekps9 schrieb:Möchte ich nicht eintragen. Solche Kürzel für allgemeine Redewendungen (IMHO = In my humble/honest opinion = "Meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach") haben dann doch zu wenig Bezug zum Thema Aquaristik.
Immer wieder findet man in Threads Abkürzungen welche nicht jedem sofort verständlich sind
Danke - ist jetzt drin!Isi":2goj1d4i schrieb:edit. MCI - Method of Controlled Imbalances - Düngesystem fehl in der Liste.
Danke :smile:Roger68":3qquxh2e schrieb:Ich denke hier ist eine gute Sache entstanden, welche der einen oder dem andern des Rätsels Lösung sein wird.
Fände ich auch gut; werde mal Tobi ansprechen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.Roger68":3qquxh2e schrieb:Ich würde es insbesondere für zukünftige Flowgrower bedauern, wenn dieses Verzeichnis im " Thrade-Dschungel"
versikern würde.
Daher mache ich den Vorschlag das Abkürzungsverzeichnis in die Portaloberfläche einzubinden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen