Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt

Moin @DrDent

an sich ist die Berechnung der Excel soweit richtig, hättest du dich auch an die Skizze gehalten und den Deckel aufgesetzt und nicht versenkt. ;)
Kannst du mir dennoch einen Screenshot deiner Berechnung hochladen, damit ich es einmal nachstellen kann?

Hi,

nein, in deinem Tool passt es! Bezog mich auf das Tool von -Merlyn- dort wird beim ada style die Blende vorne aufgesetzt und bildet mit der Oberseite und der Deckplatte den Deckel. Er/Sie wird die falsche Spalte ausgewählt ausgewählt haben (Breite Deckplatte = Gesamtbreite - E4; E4 entspricht aber nicht der Dicke der Frontblende sondern die der Tür/Rückwand.Richtig wäre D4 gewesen).

Ich lass es jetzt auch so, letztendlich reden wir hier über 3mm zu viel, das fällt niemandem auf.

So, zweiter Schrank auch fertig. Habe noch Aussparungen für die Schläuche in die Seite Teile hinzugefügt und dieses mal auch an verstellbare Füße gedacht. Habe die Teile aber dann doch nochmal um 3mm kürzen lassen, damit es passt. Wenn schon, denn schon :D

Anhänge

• 1000008597.jpg
    1000008597.jpg
    2 MB · Aufrufe: 198
  • 1000008598.jpg
    1000008598.jpg
    2 MB · Aufrufe: 219
Hallo zusammen

Gibt es einen unter uns der so einen Schrank für mich anfertigen wollen würde?

Natürlich gegen volle Kosten und Aufwandsübernahme

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet auch wenn er/sie/es sich nicht sicher sein sollte ob Lust auf ein neues besteht

LG aus MV

Hallo zusammen, muss bei dem Rechner auch nochmal reingrätschen.
Die Berechnung der Seitenwände und des Deckels ist leider falsch, da von beiden nicht die Dicke der Frontblende abgezogen wird, sondern von Tür und Rückwand. Dadurch wird die Fläche größer als gewollt, da die Frontblende Dicker ist als RW und Tür.
Dachte beim Zusammenbau des ersten Schrankes zunächst, der Kerl bei Bauhaus hätte sich vermessen - aber nein, der Fehler liegt im Tool, wie ich jetzt beim Bau meines zweiten Unterschranks feststellen durfte...bisschen ärgerlich, hab alles ungeprüft übernommen :rolleyes: Aber zum Glück noch nicht zusammengebaut :D
Falls also das ganze noch jemand lesen sollte: Aufpassen und korrigieren!

Anbei auch mal ein Bild vom ersten Schrank. Stoßkanten und schraublöcher verspachtelt, geschliffen. Zweimal mit MDF Grund grundiert und anschließend drei Schichten Lack. Lack und Grund Wasserabweisend damit nix aufquillt. Nur die Schrauben drücken sich mittlerweile an der Frentblende durch, werde dieses mal 2K Spachtelmasse nehmen und die Schichsstärke reduzieren.

Anhang anzeigen 159469Anhang anzeigen 159470

LG
David

Das Layout ist ja mal Ultra schick! :D Gibt’s zu dem Becken einen extra Thread?

Oben