Hi,
eh ich mich von Anfang an verplane, reicht 19mm MDF überhaupt aus um ein 100x50x50 Becken langfristig zu tragen (hatte eigentlich mit 24mm - gibt es aber hier nicht, außerdem wohl zu kostenintensiv), in folgender Bauweise (was mir immer Angst macht bei allen AQ-Schränken ist das seitliche Wegkippen):
Alle Auflage, Seiten, Mitte und Rückwand sind 19mm MDF, Blenden und Türen 16mm MDF. Die Mittelstrebe geht zum Boden durch.
Kann man den Abtrag/Auftrag durch Schleifen und Lackieren vernachlässigen oder sollte ein 0.2mm mehr kalkuliert werden?
Wieviele 8mm Dübel, in welcher Länge und wo würdet ihr setzen? ( dachte an Seite/Mitte - je 3 oben | Rückwand 4 oben | 4 an den unteren Einlagen - je Seite 2 | Blenden mit je 5 (4 außen einen Mittelstrebe) - sicher egal da nicht tragend)
Gibt es speziellen MDF Leim oder tut es auch handelsüblicher Holzleim?
Wo bekomme ich günstig Schleifpapierbögen in verschiedenen Körnungen her (Baumarktpreise sind echt happig)?
Vielleicht wäre es angebracht den Schrank aus Stabilitätsgründen eine Bodenplatte zu gönnen?
@Roger versiegel ich das MDF mit dem Polyesterharz auch gegen Wasser?
@addy allein der Kompressor wiegt sicher eine Menge, wenn wäre ich nur an einer Leihaktion interessiert
Grüße Marco