Hiho,
du kannst den Arbeitsdruck da nicht einstellen, sondern nur die Blasenzahl erhöhen.
du kannst den Arbeitsdruck da nicht einstellen, sondern nur die Blasenzahl erhöhen.
Über einen Flipper Co2 einzubringen ist mit das uneffizienteste, was man machen kann. Dazu kommt dann noch, dass die Teile eine gewisse Größe haben müssen um überhaupt was einzuwaschen. Im Vergleich zu einem normalen Diffusor in From eines Glasdiffusors oder Atomizers brauchst du mE auf jeden Fall mehr Co2, aber sicher weniger als mit dem FlipperDominik009":28afb5yc schrieb:Hätte ich mit dem Inline Atomizer einen geringeren verbrauch? Bzw. merke ich eine Verbesserung gegenüber dem Flipper?
Auffällig ist allerdings, dass ich jetzt doch um einiges mehr Co2 brauche um den Dauertest in den hellgrünen Bereich zu bekommen
durch den extrem feinen Nebel wird das Co2 viel schneller von den Pflanzen aufgenommen.Barbenmann":1w40iqcl schrieb:naja, wenn du jetzt mehr co2 brauchst, um den test zu faerben, dann sieht das fuer mich sehr ineffizient aus...
Hi,SebastianK":1bn2g405 schrieb:Hallo Chris,
durch den extrem feinen Nebel wird das Co2 viel schneller von den Pflanzen aufgenommen.Barbenmann":1bn2g405 schrieb:naja, wenn du jetzt mehr co2 brauchst, um den test zu faerben, dann sieht das fuer mich sehr ineffizient aus...
Barbenmann":2pgkambn schrieb:Hey
naja, wenn du jetzt mehr co2 brauchst, um den test zu faerben, dann sieht das fuer mich sehr ineffizient aus...
Grüsse
Chris
philip":25gnj0hh schrieb:Hi,SebastianK":25gnj0hh schrieb:Hallo Chris,
durch den extrem feinen Nebel wird das Co2 viel schneller von den Pflanzen aufgenommen.Barbenmann":25gnj0hh schrieb:naja, wenn du jetzt mehr co2 brauchst, um den test zu faerben, dann sieht das fuer mich sehr ineffizient aus...
ob das wirklich so ist?
Könnte mir eher vorstellen dass sich der Nebel einfach zügig über die Wasseroberfläche verabschiedet.
Ansonsten müsste sich der Mehrverbrauch wohl als Pflanzenmasse wiederfinden lassen.
LG
In meinem 635er becken bin ich von 8 bps auf 6 bps runter gekommen. Und der Dauertest zeigt die gleiche Farbe.
Ebenso im 500er.
philip":2le5jpw8 schrieb:Hi,
habe ich - allerdings kann ich selber zum Verbrauch keine Aussage machen, da ich keinen Blasenzähler habe.
Ausserdem hab ich das CO2 vorher vor dem Filter und gegen den Strom eingewaschen, jetzt hinter dem Filter und mit dem Strom.
Wäre also eh kein sinnvoller Vergleich.
Ich meinte mit meinem Beitrag, dass ich die verstärkte Assimilation der Pflanzen wegen des Nebels für ein Gerücht halte.
Bzw. müsste der Effekt eben erst mal nachgewiesen werden.
LG
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen