Hi,
ich frag mich aber auch wieso die Flüssigkeit gelb sein soll?! Ist es die 30 mg/l oder 20 mg/l Testlösung?
ich frag mich aber auch wieso die Flüssigkeit gelb sein soll?! Ist es die 30 mg/l oder 20 mg/l Testlösung?
habe ich überlesen welche Indikatorflüssigkeit du verwendest?DaChris":2osb4rrw schrieb:da ich erst gegärtnert habe und ich nicht so viel Pflanzenmenge habe, müste ich zumindest bis fast vor gelb gehen können, damit bei mehr Pflanzenmenge ich auch genügend CO2 lösen kann. Ich wollte mich schön langsam an diese Grenze vorarbeiten und hab sie leider bereits erreicht (Nebel, nicht störend).
Es ist doch wohl verständlich, daß wenn ich schon CO2 reinblase das auch effektiv machen möchte. Ich investiere auch dafür an Hardware für beste Erfolge.
Ich werd evtl dann doch noch mal einen Aussenreaktor kaufen und probieren.
Ja, es ist sicherlich ausreichend CO2 im Wasser laut der Assimilation. Aber was ist wenn ich wieder mehr Pflanzenmenge habe? Reicht dann der Atomizer? Das beschäftigt mach halt, wenn ich schon was Neues kaufe erwarte ich Verbesserungen.
Tobias Coring":3anjxpa7 schrieb:Hi,
Anika":3anjxpa7 schrieb:@Christian
bring doch denn Dauertest mal Testweise an einer anderen Stelle im Becken an.
Vielleicht ändert das etwas.
Gruß
Anika
Tobias Coring":3anjxpa7 schrieb:"Inline Atomizer Außenreaktoren
nik":3anjxpa7 schrieb:Nun frage ich mich ernsthaft, warum du so hartnäckig an einer gelben Färbung festhältst.
Meinst Du jetzt Christian oder wen? Der hat doch seinen Namen in der Signatur.nik":2gnknifq schrieb:Hallo, äh ,? ( muss ich für deinen Namen jetzt suchen gehen? Könntest du auch unter dein Posting/in deine Sig setzen.)
Anika":36a660g3 schrieb:@Christian
Bei Aquasabi gibt es zwei unterschiedliche Testlösungen einmal mit KH3(zeigt bei 20 mg/l grün) und einmal mit KH4(zeigt bei 30mg/l grün).
Wenn meine Testflüssigkeit KH4 gelb wird (aus Versehen), hängen meine Fische gleich japsend an der Oberfläche :shock: . Ein ganz schlimmer Anblick. Also bei KH4 sollte es wirklich nicht gelb werden.
Liebe Grüße
Anika
java97":3d95ejz6 schrieb:Hi,
Wo ist das Video?
Anika":3d95ejz6 schrieb:Hallo,
also, ich habe mir damals, weil mir das ablesen der verschiedenen Grüntone zu kompliziert warund zuviel Rätselraten, den Cal Aqua Labs - Double Check gegönnt.
Unten ist eine Referenz Lösung drin, die zeigt, welche Farbe man braucht um 30 mg/l zu erreichen,
oben ist dann der Dauertest.
Hier mal ein Bild von meinem:
Ich finde man kann gut erkennen, das es für 30 mg/l eher ein dunles grün sein muss und kein hellgrün.
Ich habe also laut Dauertest gerade sogar eher zuviel Co2 im Becken.
Gruß
Anika
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen