Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen

Das werde ich machen.
Momentan hab ich alle etwas genauer im Blick .
Eisendünger kommt jetzt auch nicht mit Phosphat und Nitrat Dünger zusammen hinein . Das hab ich sonst immer nacheinander zugeführt. Evt eines der Fehler meinerseits

Hallo,
Letzte Woche Donnerstags habe ich ja folgende Werte eingestellt
N10
P1,0
K10-12
Fe0,2
Freitag und Samstag 3,6 ml GH Boost zugeführt.
Samstag Abends waren die Werte dann
N15
P1-1,2(irgendwo dazwischen)
K11-12
Fe 0,05
Ab Sonntag habe ich dann nur noch 2,5 ml GH Boost zugeführt bis heute.

Heutige Werte lauten

N irgendwo zwischen 5-10
P etwas über 1,2
K 7-8
Fe0,05

Soll ich nun Nitrat etwas zudüngen oder erst mal so weitermachen mit 2,5ml /3,6ml
Gefüttert Sonntag FF und ansonsten Granulat und Flocken 1x/Tag in normaler Menge
( bezüglich Po4 Wert)

Das Becken fängt auf jeden Fall meines Erachtens gerade an besser zu laufen.
Die Pflanzen die ich letzte Woche Montag gepflanzt habe wachsen ganz gut. Algen wachsen so gut wie gar nicht nach und an den Stellen wo ich easy carbo mit dem Pinsel aufgetragen habe ist alles weg. Die letzten Brandherde will ich Donnerstag vor dem WW einnebeln.Microbe Lift habe ich ebenfalls letzte Woche Freitag zugeführt da es etwas säuerlich gerochen hat. Denke es kam von der Easy Carbo Pinsel Aktion. Ist aber nun vom geruch her wieder alles gut würde ich sagen.
Würde mich freuen wenn ich bis jetzt auf dem richtigen Weg bin (geht ja auch schon ne Weile nicht so gut) aber über jede Unterstützung natürlich sehr freuen.

Hallo,
Ich wollte nochmals kurz hier zeigen das mein Becken jetzt auf einem guten Weg ist ganz ordentlich zu laufen. Habe jetzt seit 2 Wochen noch Torf mit im Filter und es wächst sehr gut und die Werte sind nun stabil. Dünge nach dem 50%WW auf meine Werte und dann täglich No3 und Po4. Ein paar Algen sind noch da, wachsen aber nicht wirklich und ich denke die geben bald auch noch auf.Bin richtig froh das es nun endlich vorangeht. Danke nochmals für all die Unterstützung
Wünsche noch ein schönes Wochenende

Anhänge

• IMG_9112.jpeg
    IMG_9112.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_9111.jpeg
    IMG_9111.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_9110.jpeg
    IMG_9110.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 126
Hallo ,
Wollte gerne noch einmal zeigen wie es gerade um unser Aquarium steht. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Becken. Die Pflanzen wachsen schon nicht schlecht. Momentan habe ich noch Pünktchen Algen auf den alten Blättern und an manchen Stellen bilden sich immer noch Drahtalgen( so wie ich das erkenne). Die Wasserwerte sind soweit stabil sodass ich bei täglicher Düngung von GhBoost und AR Eisen basic zum Ww hin immer so ca die gleichen Werte habe. Habe das jetzt ne Weile so laufen lassen und nicht irgendwie rumexperimentiert und würde gerne jetzt noch die restlichen Algen los werden. Vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen Tipp für mich parat.
Die Wasserwerte aktuell vor dem Ww 50% von 180l
N 15-20
P 0,3
K9-10
Fe 0,05
Kh 8
Gh9
Die Zielwerte nach dem Düngen
N15
P1,0
K10
Fe 0,1